Bayern-Legende sicher

Elber: Sabitzer? „Er wird hier voll einschlagen!“

Fußball International
21.09.2021 06:36

Giovane Élber, 133-facher Torschütze in der deutschen Bundesliga und Markenbotschafter des FC Bayern, eroberte in Wien die Herzen der Kinder. Der Brasilianer trauert David Alaba nach und ist ein Fan von Marcel Sabitzer: „Er wird in München voll einschlagen!“

Fünfzehn Stunden Anreise aus Brasilien, vier Stunden Aufenthalt in Wien, dann nach München. „Kein Problem, ich liebe meinen Job“, lächelte Giovane Élber. Der als Markenbotschafter des FC Bayern das Camp der Aktion #FamilienChancen besuchte. Bereits zum dritten Mal durften 120 Kinder aus sozial benachteiligten Familien dank einer Spendenaktion von „Procter & Gamble“ einen Tag mit dem FC Bayern Kids Club erleben. Der vierfache deutsche Meister und Champions-League-Sieger von 2001 begeisterte die Kinder, sprach mit der „Krone“ über:

  • Fußball als Stütze: „Meine Kindheit war nicht die einfachste - ich vergesse nie, wo ich herkomme. Wenn ich hier den einen oder anderen unterstützen kann, mache ich das gerne. Die Kids erfahren, was Respekt und Disziplin sind, sie sollen aus Niederlagen lernen und Siege richtig feiern.“
  • David Alaba: „Ich persönlich finde es sehr schade, dass er weg ist - aber er hat mit dem FC Bayern alles gewonnen, was es gibt. Dann ist eine neue Herausforderung normal - er hat sich mit Real ja keinen schlechten Klub ausgesucht, ich drücke ihm die Daumen!“

Hier im sportkrone.at-Interview, das vor etwas mehr als einem Monat aufgezeichnet wurde, spricht Elber über Alaba:

  • Marcel Sabitzer: „Einer, der auf dem ganzen Platz zu finden ist, Wahnsinn, was der läuft. Er ist extrem abgeklärt, sich für nichts zu schade - Marcel wird in München voll einschlagen!“
  • Neymars Image: „Fußballerisch absolute Weltklasse, er hat sich leider nur am Anfang der Karriere hin und wieder selbst geschadet, ging in meinen Augen früher zu rasch auf den Boden. Ich schätze ihn sehr. In Brasilien ist es schwer, weil beim Nationalteam auf so einem Ausnahmespieler ein extremer Druck lastet.“
  •  Salzburgs Erfolge: „Red Bull macht das hervorragend, die Kontinuität zahlt sich aus - Salzburg ist der FC Bayern aus Österreich.“
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele