Sabitzer eingewechselt

Bayern hadert mit VAR: Nur 7:0 gegen Bochum

Fußball International
18.09.2021 17:24

Bayern München hat am Samstag in der deutschen Bundesliga den VfL Bochum mit 7:0 aus der Allianz Arena geschossen. Das 8:0 durch Thomas Müller wurde vom VAR aberkannt. Marcel Sabitzer spielte für die Münchner wieder nicht fix, wurde beim Stand von 5:0 eingewechselt. Bayern lacht damit zumindest bis morgen von der Tabellenspitze. 

Die Münchner, bei denen Marcel Sabitzer in der 62. Minute aufs Feld kam, hatten gegen den völlig überforderten Aufsteiger leichtes Spiel. Leroy Sane (17./Freistoß), Joshua Kimmich (27., 65.), Serge Gnabry (32.), Vasilios Lampropoulos (43./Eigentor), Robert Lewandowski (61.) und Eric Maxim Choupo-Moting (79.) sorgten für Bochums höchste Niederlage in der Bundesliga-Geschichte. Lewandowski hat nun in 15 Liga-Partien in Folge getroffen und kann damit in der nächsten Runde die Bestmarke von Gerd Müller aus der Saison 1969/70 einstellen.

Außerdem scorte der Pole in den jüngsten 13 Meisterschafts-Heimmatches, was bisher in der deutschen Liga noch niemandem gelang. Den diesbezüglichen Rekord hatte sich Lewandowski zuvor mit Müller und Jupp Heynckes geteilt.

Heimsieg für Augsburg
So wie die Bayern landeten auch die Augsburger einen Heimsieg - allerdings mit dem Minimalvorsprung von 1:0. Das entscheidende Tor für die ohne den angeschlagenen Michael Gregoritsch angetretenen Gastgeber erzielte Florian Niederlechner in der 80. Minute. Die ersatzgeschwächten, von Adi Hütter gecoachten Gladbacher halten bei nur vier Punkten aus fünf Partien. Hannes Wolf wurde zur Pause eingewechselt.

Wenige Tore
In den restlichen zwei Samstagnachmittags-Spielen blieben Treffer aus. Bei der Nullnummer zwischen Mainz und Freiburg wurden beim FSV Karim Onisiwo in der 46. und Kevin Stöger in der 88. Minute eingetauscht. Bei den Gästen war Philipp Lienhart über die komplette Distanz im Einsatz.

Beim 0:0 zwischen Arminia Bielefeld und Hoffenheim spielten Alessandro Schöpf und Manuel Prietl bei den Arminen ebenso durch wie Florian Grillitsch auf der Gegenseite. Christoph Baumgartner verließ in der 71. Minute den Rasen.

Die fünfte Runde:

Samstag
Bayern München - VfL Bochum 7:0
FSV Mainz 05 - SC Freiburg 0:0
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:0
Arminia Bielefeld - TSG Hoffenheim 0:0
1. FC Köln - RB Leipzig 18.30 Uhr

Sonntag
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 15.30
Borussia Dortmund - Union Berlin 17.30
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 19.30

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele