Landesliga-Nachzügler

Steirerliga: Drei Klubs, ein Problem

Fußball Unterhaus
10.09.2021 07:00

Am Freitag geht die steirische Landesliga in die nächste Runde. Mit St. Michael, Gnas und Ilz ist ein Trio noch sieglos. Allerdings kann sich diesmal nur ein Duo aus seiner verfänglichen Lage befreien.

Man bleibt vorerst ohne Sieg - gilt leider am Freitag fix für die Eisenbahner aus St. Michael, deren Freitag-Partie gegen Frauental wegen Corona ins Wasser fällt.

Somit kann sich nur ein Landesliga-Duo vom lästigen Beinamen „Sieglos-Truppe“ trennen. Gnas ist trotz sechs Spielen ohne Dreier sehr besonnen. „Wir haben alles per Video klar analysiert. Wir haben die Spiele sehr unglücklich verloren. Oft haben wir falsche Entscheidungen getroffen, oft hat der Schiedsrichter eine Rolle gespielt“, so Gnas-Sportchef Andy Zach, der keinerlei Wirbel aufkommen lässt. „Trainer Marko Kovacevic? Der steht keine Sekunde zur Diskussion! Es ist eine Frage der Zeit, bis wir uns vor unseren tollen Fans belohnen.“ Am Freitag geht‘s gegen Fürstenfeld.

Harte Zeiten für Ilz
Gegen Wildon steigt der nächste Versuch von Ilz. „Wir spielen guten Fußball“, kommt’s von Trainer Werner Ostermann, „aber wir bringen vorne nix rein, es fehlt der Knipser, den kann ich nicht herstricken!“ Trainer-Sohn Jan Niklas Ostermann hatte letzte Saison in elf Spielen sieben Tore beigesteuert, muss mit Brüchen und Bänderrissen im Ellbogen nach einem unglücklichen Sturz in Heiligenkreuz jetzt aber operiert werden! Keine leichte Zeit für Familie Ostermann. „Ich bin seit 15 Jahren Trainer und weiß, wie das Geschäft läuft. Der Erfolg sollte sich langsam einstellen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele