Neue Spielzeit startet

Mit Optimismus in den Herbst: „Kultur muss spielen“

Niederösterreich
09.09.2021 14:00
Der Herbst bringt wahre Kulturhighlights auf die heimischen Bühnen. In Zeiten der Corona-Pandemie freuen sich Kulturschaffende wie Zuschauer auf den bevorstehenden Saisonstart. Der Vorgeschmack des vergangenen Kultursommers macht Lust auf mehr. Doch ein Zittern – angesichts der Infektionszahlen – bleibt.

Die Pandemie hat die Kulturbranche schwer getroffen, doch mit September kehrt wieder Leben auf die heimischen Bühnen zurück.

Im Landestheater NÖ wird mit großen Klassikern gestartet: „Othello“, „Der Zauberberg“ und „Puntila“ stehen auf dem Programm. „Unser Motto für diese Saison lautet: Kopf hoch! Wir freuen uns, wenn wir unsere Türen wieder weit öffnen können“, so die künstlerische Leiterin Marie Rötzer.

Festspielhaus St. Pölten feiert 25-Jahr-Jubiläum
Die Bühne im Hof wartet mit einem prallen, frechen und vorlauten Programm auf, „um mit Kunst Wunden zu heilen und die Fröhlichkeit wieder zu befreien“, erklärt Daniela Wandl. Los geht es am 23. September mit Lukas Resetarits.

Im Festspielhaus St. Pölten wird das 25-Jahre-Jubiläum am 25. September mit einem brandaktuellen „Schwanensee“ eröffnet. „Wir setzen auf einen Dialog mit der Welt. Der Herbst wird herausfordernd, aber Kultur muss spielen“, hält Intendantin Brigitte Fürle fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele