Wunderheilung?

„Gefällt mir gar nicht!“ Prohaska rügt Sabitzer

Fußball International
07.09.2021 20:40

Fürs Nationalteam meldete er sich nicht spielbereit, quasi gleichzeitig aber postete Marcel Sabitzer Fotos Impressionen vom Fitnesstest und seinem ersten Mannschaftstraining mit dem FC Bayern. Herbert Prohaska gefällt das gar nicht, wie er am Rande des Länderspiels gegen Schottland erklärte.

Ob es sich denn um eine Wunderheilung handle, fragte ORF-Moderator Rainer Pariasek im Zuge der Vorberichterstattung des WM-Quali-Spiels Österreich gegen Schottland. „So unfit schaut er ja nicht aus“, garnierte Pariasek seine Frage leicht süffisant. Prohaskas Replik: „Ehrlich gesagt, gefällt mir das gar nicht. Wenn er den Fitnesstest bei Bayern besteht, hätte er ihn auch hier beim Team absolvieren können. Ich hätte mir gewünscht, dass er heute beim Team ist“, so „Schneckerl“.

Dieses vom FC Bayern veröffentlichte YouTube-Video sorgte für Aufsehen - es zeigt einen sichtlich voll einsatzfähigen Marcel Sabitzer:

Parallel dazu postete Sabitzer auf seinem Instagram-Account diverse Story-Schnipsel, die ihn sogar schon im Mannschaftstraining bei den Bayern zeigte. Fürs Nationalteam aber reichte seine Fitness nicht.

Für alle drei Länderspiele out
Tatsächlich war am Samstag publik geworden, dass Sabitzer auch gegen Schottland - wie schon zuletzt gegen Moldawien und Israel - nicht dem ÖFB-Team zur Verfügung stehen würde. Zu diesem Schluss sei Teamchef Franco Foda nach Beratungen der medizinischen Abteilungen des ÖFB und des FC Bayern gekommen, hieß es in einer Verbandsmitteilung.

Am Samstag spielt Bayern in der deutschen Bundesliga bei Leipzig - mit dem (blitzgenesenen) Marcel Sabitzer?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele