Vorm Christbaum

Sabitzer als Knirps im Bayern-Leiberl – der Beweis

Fußball International
01.09.2021 06:24

Spitzbübisch lächelt er in die Kamera, den linken Daumen nach oben gereckt. Das Bayern-Leiberl, das offenbar unterm Christbaum lag, zaubert dem Jungspund schier pure Freude ins Gesicht: Die Rede ist vom jungen Marcel Sabitzer, seit Kurzem - inzwischen ein Erwachsener im besten Fußballer-Alter - Bayern-München-Profi. Mit seinem jüngsten Insta-Posting will der Ex-Salzburger wohl untermauern, dass er jetzt tatsächlich bei seinem Traumklub gelandet ist.

Es ist längst Usus: Der Transfer ist vollzogen, bei der Präsentation hat der entsprechende Spieler zu sagen, wie viel ihn sein neuer Klub doch bedeutet und dass er doch schon seit Langem davon träumt, einmal die entsprechende Vereinswäsch‘ zu tragen. Auch Marcel Sabitzer machte da rund um seinen Wechsel an die Säbener Straße keine Ausnahme. Der ÖFB-Teamkicker ließ rund um seine Präsentation kaum eine Gelegenheit aus, um zu betonen: „Schon als Kind war mein Bayern-Trikot mein großer Stolz, jedes Jahr zu Weihnachten bekam ich ein neues.“ Ein Stehsatz wie so viele in dieser von PR-Floskeln (über-)vollen Welt? Mitnichten! Jetzt lieferte Sabitzer auf Instagram einen Foto-Beweis, der ihn tatsächlich als Knirps in der Bayern-Montur zeigt:

Nicht in Worte zu fassen
Überhaupt legt ein Streifzug durch Marcels Insta-Profil den Schluss nahe, dass er jetzt beginnt seinen Traum zu leben. Er könne schlicht nicht in Worte fassen, was es für ihn bedeutet, für Bayern zu spielen, schreibt er in einem anderen Posting:

Kein Länderspiel-Einsatz
Das Länderspiel-Triple lässt Sabitzer übrigens verletzungsbedingt sausen. Für das heutige WM-Quali-Spiel gegen Moldawien ist er nicht im Kader. Volle Konzentration auf die Bayern. Sein Kindheitstraum will dann, nach der Länderspielpause, ja zelebriert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele