07.09.2021 18:25 |

Viele ÖLV-Asse fehlen

Vienna City Marathon: Wutti läuft nur Halbdistanz

ÖLV-Rekordhalterin Eva Wutti wird am Sonntag nicht wie geplant an den Staatsmeisterschaften im Rahmen des Vienna City Marathons teilnehmen. Die ÖM-Titelverteidigerin tritt stattdessen über die halbe Distanz an. Peter Herzog und Lemawork Ketema fehlen wenige Wochen nach ihren Auftritten im Olympia-Marathon beim VCM. Ebenso Valentin Pfeil und Stephan Listabarth, die ihre Leistungssportkarrieren beendet haben, sowie Timon Theuer und Christian Steinhammer.

Staatsmeister Isaac Kosgei wird zwar antreten, aufgrund einer neuen Bestimmung im ÖLV-Regelwerk wird der seit Jahren in Linz lebende Kenianer diesmal aber nicht in die ÖM-Wertung aufgenommen. In Abwesenheit der Genannten sind Victoria Schenk und Marathondebütant Hans-Peter Innerhofer die Favoriten auf die nationalen Titel.

Wutti will im Frühjahr 2002 wieder über die volle Distanz antreten. „Nach einem kräfteraubenden Frühjahr war der VCM ein neues Ziel und eine wichtige Motivation für mich. Die Veranstaltung kommt nun aber etwas zu früh für eine starke Marathon-Performance“, sagte die 32-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol