Immer mehr Absagen

Steiermark: Erste Bilanz des Corona-Kicks

Fußball Unterhaus
07.09.2021 07:00

Seit Saisonstart Ende Juli wurden 1139 Spiele (inklusive Nachwuchs) durch den Steirischen Fußballverband durchgeführt - wegen Corona abgesagt wurden 31 oder 2,72 Prozent der Spiele. Klingt nach nicht viel. Mittlerweile häufen sich allerdings die Absagen. Das ist aber nicht nur dem Virus geschuldet.

„Stimmt, derweil läuft’s noch gut“, so StFV-Vize Wolfgang Maier, „im Osten, Süden und Norden passiert wenig, problematischer ist’s im Grazer Raum und in der Weststeiermark“, so Maier.

Kompliziert macht’s oft die Behörde. Wenn ein Spieler einer Mannschaft positiv getestet wird, bekommt oft auch die gesamte gegnerische Truppe einen Absonderungsbescheid. Diese lassen teils Tage auf sich warten. „Wir spielen unter den gleichen Bedingungen wie nach der ersten Öffnung - und das trotz Impfung!“, bemängelt auch Maier. Die Saison wird zum Spießrutenlauf.

Wochenlang kein Match
Manche Klubs trifft’s knüppeldick: Wie Tobelbad in der Oberliga. Nach einem medizinischen Notfall eines Fans wurde die Partie gegen Gabersdorf abgebrochen. Wegen eines Corona-Falles fielen für die Klubs auch am letzten Wochenende die Spiele aus. Genauso wie die für diese Woche angesetzten Nachträge.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele