Fünf Änderungen

Österreich startet in Israel mit einem Debütanten

Fußball International
04.09.2021 19:25

Österreichs Nationalmannschaft startete am Samstag gegen die israelische Auswahl mit einem Debütanten! Rechtsverteidiger Philipp Mwene bekam von Teamchef Franco Foda den Vorzug gegenüber Christopher Trimmel. Insgesamt gab es im Vergleich zum 2:0 gegen die Republik Moldau gleich fünf Änderungen.

Teamchef Franco Foda hat für das WM-Qualifikationsspiel am Samstag in Haifa gegen Israel im Vergleich zum 2:0 gegen die Republik Moldau gleich fünf Änderungen in der Startformation vorgenommen. David Alaba, Aleksandar Dragovic, Stefan Posch, Alessandro Schöpf und Debütant Phillipp Mwene kamen neu in die Mannschaft, dafür rutschten Andreas Ulmer, Michael Gregoritsch, Philipp Lienhart, Christopher Trimmel und Louis Schaub auf die Ersatzbank.

Hier die Start-Aufstellung von Franco Foda gegen Israel:

„Er ist ein sehr talentierter, guter Spieler, wird auf jeden Fall seinen Weg gehen und im Team irgendwann eine wichtige Rolle einnehmen“, prophezeite Trimmel vor dem Spiel - und bekam vom Teamchef prompt eine Pause. Der 27-jährige Eindhoven-Kicker Mwene gab nach 34 Spielen im ÖFB-Nachwuchs im Quali-Hit gegen Israel sein Debüt geben.

Mwene feierte übrigens einen perfekten Einstand bei Eindhoven. Mit Weltmeister Mario Götze und Ex-Salzburger André Ramalho versteht er sich in der Mannschaft nicht nur auf dem Platz blendend: „Das sind super Spieler, die auch menschlich top sind. Meinen Start hätte ich mir hier nicht besser vorstellen können“, strahlt Mwene. Er ist beim Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt in der Abwehr gesetzt und nach dem 4:0 im Superpokal-Finale gegen Ajax dufte der Neo-Teamspieler auch seinen ersten Titel in die Höhe stemmen.

Der zuletzt an einer Knöchelblessur laborierende Christoph Baumgartner wurde rechtzeitig fit und steht ebenfalls in der ÖFB-Anfangs-Elf, die wohl mit einer Dreierkette agieren dürfte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele