Mutter rettete Kind

Wohnwagen geht mit Baby im Inneren in Flammen auf

Tirol
31.08.2021 07:33

Dieser Brand hätte in einer Tragödie enden können: Auf einem Campingplatz im Tiroler Walchsee (Bezirk Kufstein) geriet am Montagabend ein Wohnwagen in Brand. Darin schlief zu diesem Zeitpunkt ein neun Monate altes Baby. Grund für das Feuer dürfte ein elektrotechnischer Defekt gewesen sein.

Die Mutter des Mädchens, eine 30-jährige Deutsche, saß außerhalb des Wohnwagens, als um 21.30 Uhr das Feuer ausbrach. Als sie eine starke Rauchentwicklung bemerkte, eilte sie ins Innere des Wohnwagens und brachte das Baby nach draußen. Ein zu Hilfe kommender Passant setzte den Notruf ab.

Mutter und Tochter ins Spital gebracht
40 Kräfte der Feuerwehr Walchsee rückten an und löschten den Brand. Die Deutsche und ihre kleine Tochter wurden nach der Erstversorgung mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht, konnten das Krankenhaus aber bereits wieder verlassen.

Der Wohnwagen der Familie wurde bei dem Brand komplett zerstört. Auch der direkt daneben stehende Wohnwagen eines deutschen Ehepaares nahm Schaden und ist derzeit unbewohnbar. Laut Polizei wurde der Brand „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ durch einen elektrotechnischen Defekt in einer Lampe ausgelöst, in die zuvor Wasser gelaufen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele