Schüsse in Salzburg

Eltern tot, Sohn im Spital: Hinweise auf Erbstreit

Salzburg
30.08.2021 13:47

In einem Einfamilienhaus in Maishofen im Salzburger Pinzgau ist es am Sonntagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 81-Jährigen, seiner Ehefrau (71) und deren Sohn gekommen. Plötzlich fielen Schüsse. Die Eltern kamen ums Leben - die Frau starb noch vor Ort, der Mann auf dem Weg ins Krankenhaus Zell am See. Der Sohn erlitt Schussverletzungen. Im Pinzgau wird nun über einen Erbstreit als Motiv spekuliert, der in der Familie offenbar seit Längerem schwelte.

Die genaue Todesursache der Eheleute ist noch unbekannt. Der 51-jährige Sohn trug Schussverletzungen unbestimmten Grades davon. Er wurde nach der Erstversorgung ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Er soll eine Schussverletzung am Kiefer erlitten haben.

Laut Polizei sind die Tatortarbeit sowie die Ermittlungen zum Tathergang durch das Landeskriminalamt Salzburg im Gange. Die Obduktion der Leichen sei von der Staatsanwaltschaft Salzburg bereits angeordnet worden und soll noch am Montag stattfinden, vermeldete die Polizei. Aufgrund der laufenden Ermittlungen und aus kriminaltaktischen Gründen würde die Polizei vorerst keine weiteren Auskünfte erteilen, hieß es am Montagvormittag.

Familie betreibt Appartementhaus
Laut ersten Recherchen dürfte es sich um einen eskalierten Erbstreit handeln. Im Kreise der Familie, die ein Appartementhaus betreibt, habe es immer wieder entsprechende Zwischenfälle gegeben, erfuhr die „Krone“ vor Ort. Bei dem Toten soll es sich zudem um einen Jäger handeln, seine Frau sei unter anderem als Sportschützin aktiv gewesen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele