Nun wartet Brasilianer

Paralympics: Gardos unterliegt Gruppenfavoriten

Sport-Mix
26.08.2021 11:48

Tischtennisspieler Krisztian Gardos hat am Donnerstag sein zweites Spiel bei den Paralympics von Tokio gegen den französischen Poolfavoriten Mateo Boheas 1:3 (11,-11,-4,-3) verloren. Dank seines 3:0-Auftaktsieges am Vortag gegen den Südafrikaner Theo Cogill hat der Tiroler aber weiter die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale. Die Entscheidung darüber fällt am Freitag (6.40 Uhr MESZ) gegen den Brasilianer Carlos Carbinatti. Gardos hatte in Rio de Janeiro 2016 Bronze geholt.

Mit Boheas hielt der 46-Jährige die ersten beiden Durchgang mit, nach Satzführung bekam sein Gegner in diesem Duell der MS10-Klasse aber immer mehr die Oberhand. Gegen den gegen Cogill ebenfalls 3:0 siegreich gebliebenen Carbinatti hatte der an einer Hüftarthrose leidende Gardos bei den Rio-Spielen knapp gewonnen. Das Viertelfinale ist wie das Semifinale für Samstag angesetzt. Finale und Spiel um Platz drei stehen am Sonntag auf dem paralympischen Programm.

Onea und Ernhofer in Vorläufen out
Bei den Schwimmern stieg Andreas Onea über 100 m Brust in die Spiele ein. In der Kategorie SB8 erreichte er unter 13 Athleten Platz zehn. Seine Zeit von 1:13,90 Sek. war für den Finaleinzug um 1,74 Sek. zu langsam. In Rio hatte Onea über diese Distanz Bronze gewonnen, die Klasseneinteilungen änderten sich allerdings. Andreas Ernhofer, am Mittwoch Final-Achter über 50 m Brust, wurde in der Klasse S4 über 100 m Kraul unter 15 Aktiven in 1:38,49 Sek. Elfter. Auf das Finale der Top acht fehlten ihm 4,22 Sek.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele