Ex-Altach-Rakete

Gebauer verlässt Bielefeld in Richtung Ingolstadt

Fußball International
25.08.2021 13:13

Es heißt Abschiednehmen für einen Ex-Altacher: Christian Gebauer verlässt nach knapp einem Jahr den deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld! Aber er bleibt dennoch als Legionär tätig, denn ab sofort schnürt der 27 Jahre alte Tiroler seine Schussstiefel für den bayrischen Zweitligisten FC Ingolstadt! Gebauer schließt sich den „Schanzern“ unter anderem mit der Empfehlung von 137 Erstliga-Einsätzen in Deutschland und Österreich auf Leihbasis an - mit anschließender Kaufoption.

Malte Metzelder, Manager des FC Ingolstadt, freute sich über die Verpflichtung: „Uns war immer bewusst, dass die für uns interessanten, Bundesliga-erfahrenen Spieler erst zum Ende des Transferfensters auf den Markt kommen und wir dafür die nötige Geduld aufbringen müssen. Deshalb sind wir nun umso glücklicher, mit Christian Gebauer eine absolute Verstärkung für uns gewonnen zu haben.“

Gebauer bringe hohes Tempo sowie Laufbereitschaft mit und suche stets das direkte, vertikale Spiel. „Sein Werdegang zeigt, dass er ein echter Kämpfer ist und mit seinen Fähigkeiten verleiht er unserem Team noch mehr Variabilität“, so Metzelder.

Gebauer selbst gab an, sich in den Gesprächen mit den Ingolstadt-Verantwortlichen gleich sehr wohl gefühlt zu haben - und sich nun „riesig“ zu freuen. „Die ‚Schanzer‘ sind ein junger, moderner und doch bodenständiger Klub. Ich habe gehört, dass Österreicher hier beim FCI eine durchaus erfolgreiche Historie haben - und diese will ich gerne fortsetzen“, so Gebauer.

Vor ihm waren übrigens in rot-weiß-roter Hinsicht u.a. Goalie Ramazan Öczan, Rapidler Christoph Knasmüllner oder Ex-Teamspieler Ümit Korkmaz in Ingolstadt am spielerischen Werken - Ralph Hasenhüttl zudem als Trainer …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele