Bande auf der Spur

Polizei sucht nach Einbrüchen einen schwarzen “Alfa”

Tirol
03.03.2011 11:44
Nach einer Einbruchsserie fahndet die Tiroler Polizei nach einer drei- bis vierköpfigen Tätergruppe, die mit einem schwarzen oder anthrazitfarbenen Pkw der Marke "Alfa Romeo" mit italienischen Kennzeichen unterwegs sein soll. Zumindest drei Einbrüche und ein Einbruchsversuch am Mittwoch dürften auf das Konto der als "südländisch" beschriebenen Männer gehen. Die Beamten ersuchten die Bevölkerung um Hinweise.

Die Vorgangsweise sei immer die gleiche, schilderte ein Beamter. Einer der Männer bleibe im Auto, während sich seine "Kollegen" durch Läuten davon überzeugten, dass in dem ausgewählten Objekt niemand zu Hause sei. Entwendet werden immer Schmuck, Bargeld oder Tresore.

Der Tätergruppe wurden Einbrüche in Mutters, Inzing und Seefeld zugeordnet. Am Donnerstag wurde abgeklärt, ob drei weitere Einbrüche im Raum Innsbruck auch nach demselben Muster verübt worden sein könnten. Zum Teil wurde großer Sachschaden angerichtet.

Täter bei "Coups" beobachtet
Bei ihren "Coups" waren die Einbrecher zum Teil von Hausbewohnern oder Nachbarn beobachtet worden. Beschrieben wurde der Fahrer des Alfa als etwa 50 Jahre alt. Er trug dunkle Bekleidung, eine Sonnenbrille und soll Raucher sein. Die anderen drei in Inzing beobachteten Burschen waren jung, sehr schlank, eher von kleiner Körpergröße, hatten schwarze kurze Haare und sollen dunkelhäutig sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele