Unfall in Tirol

Familie überschlug sich mit Auto – sechs Verletzte

Tirol
17.08.2021 11:43

Fataler Unfall Dienstagfrüh im Tiroler Unterland: Ein mit einer Großfamilie besetztes Auto kam von der Achensee Straße bei Wiesing (Bezirk Schwaz) ab, durchbrach die Leitplanke und überschlug sich, ehe es in einem Feld zum Stillstand kam. Die Eltern und deren vier Kinder im Alter zwischen acht und 19 Jahren erlitten teils schwere Verletzungen.

Der Lenker - ein 47-jähriger Syrer - war mit seiner Familie kurz nach 5 Uhr Früh auf der B181 in Richtung Wiesing unterwegs, als er aus unbekannter Ursache in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen verlor und von der Fahrbahn abkam.

„Der Pkw durchbrach zunächst die Leitschiene, überschlug sich dann und kam letztlich im rund vier Meter darunterliegenden Feld schwer beschädigt zum Stillstand“, berichtete die Exekutive.

Zumindest zwei Kinder schwer verletzt
Ein etwas später nachkommender Fahrzeuglenker setzte die Rettungskette in Gang. Alle Insassen wurden durch die alarmierten Rettungskräfte an der Unfallstelle erstversorgt. „Nach derzeitigen Ermittlungsstand dürften zumindest zwei Kinder schwere Verletzungen erlitten haben“, so die Polizei weiter.

Die Familienmitglieder wurden in die Krankenhäuser Schwaz und Kufstein sowie in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Während des Rettungseinsatzes bzw. der Aufräumarbeiten war die Achensee Straße in diesem Bereich nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen Rettung, Notärzte, Feuerwehr und Polizei. Weitere Erhebungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele