14.08.2021 16:18 |

Bei Überholmanöver

Zwei 21-Jährige bei Traktorabsturz verletzt

Ein folgenschwerer Traktorunfall hat sich Samstagnachmittag oberhalb von Afritz am See in Kärnten ereignet. Laut ARA-Flugrettung sind zwei Personen mit einem Traktor abgestürzt. Zwei 21-Jährige mussten mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land dabei war, mit seinem Traktor einen auf der Frießeneralm vor ihm fahrenden Traktor zu überholen, geriet er über die Forststraße hinaus in weiches Erdreich.

In weiterer Folge stürzte der überholende Traktor, in welchem sich außer dem Lenker ein weiterer 21-jähriger Mann befand, im steilen Wiesengelände ab. Der Traktor kam nach etwa 100 Metern zum Liegen. Beide Männer wurden schwer verletzt und wurden mittels Rettungshubschrauber RK1 ins LKH Villach gebracht. Am Traktor entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen unter anderem Kräfte der FF Afritz am See, FF Feld am See sowie FF Arriach.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. Juni 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)