Noch kein Debüt

Demir darf Barca-Sieg von der Bank aus bestaunen

Mit dem Pflichtspiel-Debüt wurde es (noch) nichts - Yusuf Demir war aber immerhin im Kader und durfte am Sonntagabend den 4:2-Auftaktsieg des FC Barcelona zum La-Liga-Saisonstart gegen Real Sociedad von der Bank aus bestaunen. Barca hatte lange Zeit alles im Griff, führte 3:0, musste nur zwischenzeitlich zittern, als Sociedad auf 2:3 herankam. Letztlich war es aber ein überzeugender erster Auftritt in der Post-Messi-Ära für die „Blaugrana“.

Dass Barcas Abwehrspieler Gerard Pique einen Gehaltsverzicht in Kauf genommen hatte, um Neo-Stürmer Memphis Depay anmelden zu können, machte sich schnell bezahlt. Nach Freistoß des Niederländers köpfelte Pique ein (19.). Danach rückte Martin Braithwaite in den Mittelpunkt, der dänische Stürmer vollendete per Kopf nach De-Jong-Hereingabe (45.+2) und staubte nach Alba-Vorarbeit ab (59.). Auch am Schlusspunkt war Braithwaite beteiligt, dabei als Assistgeber für Sergi Roberto (91.).

Dazwischen hatte Barca einige Minuten geschlafen, weshalb Julen Lobete (82.) und Mikel Oyarzabal (85.) mit einem direkt verwandelten Freistoß die Partie noch einmal spannend machten. Für Demir bietet sich die nächste Chance auf sein Debüt am Samstag in der Auswärtspartie bei Athletic Bilbao.

Auch Meister Atletico siegt
Ebenfalls über einen Auftaktsieg konnte Meister Atletico Madrid jubeln, der bei Celta Vigo 2:1 gewann. Der Titelverteidiger ging in der 23. Minute durch Angel Correa in Führung. Iago Aspas glich per Handelfmeter (59.) für Vigo aus. Nur fünf Minuten später war erneut Correa für Atletico erfolgreich, diesen Vorsprung brachte das Team von Coach Diego Simeone mit etwas Glück ins Ziel. Während der fast zehnminütigen Nachspielzeit sahen noch Hugo Mallo von Vigo und der Madrilene Mario Hermoso nach einer Rudelbildung jeweils die Rote Karte.

La Liga: Die Ergebnisse der ersten Runde:

Freitag
Valencia - Getafe 1:0 (1:0)

Samstag
Real Mallorca - Betis Sevilla 1:1 (1:0)
FC Cadiz - Levante 1:1 (0:1)
Alaves - Real Madrid 1:4 (0:0)
Real Madrid: mit Alaba
CA Osasuna - Espanyol Barcelona 0:0

Sonntag
Celta de Vigo - Atletico Madrid 1:2 (0:1)
FC Barcelona - Real Sociedad 4:2 (2:0)
Barcelona: Demir Ersatz
FC Sevilla - Rayo Vallecano 22.15

Montag
Villarreal - Granada 20.00
Elche - Athletic Bilbao 22.00

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol