Noch kein Debüt

Demir darf Barca-Sieg von der Bank aus bestaunen

Fußball International
15.08.2021 21:57

Mit dem Pflichtspiel-Debüt wurde es (noch) nichts - Yusuf Demir war aber immerhin im Kader und durfte am Sonntagabend den 4:2-Auftaktsieg des FC Barcelona zum La-Liga-Saisonstart gegen Real Sociedad von der Bank aus bestaunen. Barca hatte lange Zeit alles im Griff, führte 3:0, musste nur zwischenzeitlich zittern, als Sociedad auf 2:3 herankam. Letztlich war es aber ein überzeugender erster Auftritt in der Post-Messi-Ära für die „Blaugrana“.

Dass Barcas Abwehrspieler Gerard Pique einen Gehaltsverzicht in Kauf genommen hatte, um Neo-Stürmer Memphis Depay anmelden zu können, machte sich schnell bezahlt. Nach Freistoß des Niederländers köpfelte Pique ein (19.). Danach rückte Martin Braithwaite in den Mittelpunkt, der dänische Stürmer vollendete per Kopf nach De-Jong-Hereingabe (45.+2) und staubte nach Alba-Vorarbeit ab (59.). Auch am Schlusspunkt war Braithwaite beteiligt, dabei als Assistgeber für Sergi Roberto (91.).

Dazwischen hatte Barca einige Minuten geschlafen, weshalb Julen Lobete (82.) und Mikel Oyarzabal (85.) mit einem direkt verwandelten Freistoß die Partie noch einmal spannend machten. Für Demir bietet sich die nächste Chance auf sein Debüt am Samstag in der Auswärtspartie bei Athletic Bilbao.

Auch Meister Atletico siegt
Ebenfalls über einen Auftaktsieg konnte Meister Atletico Madrid jubeln, der bei Celta Vigo 2:1 gewann. Der Titelverteidiger ging in der 23. Minute durch Angel Correa in Führung. Iago Aspas glich per Handelfmeter (59.) für Vigo aus. Nur fünf Minuten später war erneut Correa für Atletico erfolgreich, diesen Vorsprung brachte das Team von Coach Diego Simeone mit etwas Glück ins Ziel. Während der fast zehnminütigen Nachspielzeit sahen noch Hugo Mallo von Vigo und der Madrilene Mario Hermoso nach einer Rudelbildung jeweils die Rote Karte.

La Liga: Die Ergebnisse der ersten Runde:

Freitag
Valencia - Getafe 1:0 (1:0)

Samstag
Real Mallorca - Betis Sevilla 1:1 (1:0)
FC Cadiz - Levante 1:1 (0:1)
Alaves - Real Madrid 1:4 (0:0)
Real Madrid: mit Alaba
CA Osasuna - Espanyol Barcelona 0:0

Sonntag
Celta de Vigo - Atletico Madrid 1:2 (0:1)
FC Barcelona - Real Sociedad 4:2 (2:0)
Barcelona: Demir Ersatz
FC Sevilla - Rayo Vallecano 22.15

Montag
Villarreal - Granada 20.00
Elche - Athletic Bilbao 22.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele