05.08.2021 07:28 |

Siebenkampf

Dadic: Medaille vor 800-m-Lauf außer Reichweite

Vor dem abschließenden 800-m-Lauf liegt Ivona Dadic beim olympischen Siebenkampf in Tokio mit 5512 Punkten weiter auf dem achten Platz. Die Medaillen sind damit aus ihrer Reichweite, aber eine Verbesserung unter die Top 6 ist durchaus noch möglich. Verena Mayr hält als 13. bei 5315 Punkten.

Ivi zum Zwischenstand vor dem 800-m-Lauf: „Im Weitsprung habe ich zu viele Punkte liegen gelassen. Sonst wäre noch einiges mehr drin gewesen.“ Zur Spekulation um eine weitere Verbesserung zur Spitze meinte Trainer Philipp Unfried: „Das wird sicher nicht einfach, alle liegen sehr knapp beieinander, alle sind auch gute Läuferinnen. Aber wir werden alles versuchen!“

Mayr in die Top Ten?
Das nimmt sich natürlich auch Verena Mayr vor, die (wie Dadic) großartig kämpft! Im Weitsprung erzielte sie zunächst sehr gute 6,12 m. Dann warf sie den Speer 44,95 m weit. Die WM-Drtite meinte: „Der Weitsprung war sehr zufriedenstellend für mich. Das ist genau das, was ich mit dieser Vorbereitung drauf gehabt habe. Den ersten Versuch im Speerwurf habe ich komplett verhaut. Danach habe ich mir gesagt mit unter 40 Meter will ich hier nicht rausgehen und habe nochmal alles versucht!“ Als exzellente 800-m-Läuferin kann sie zum Abschluss noch einige Plätze gut machen! Vielleicht landen beide rot-weiß-roten Athletinnen in den Top Ten!

In Führung ist Olympiasiegerin Nafissatou Thiam (Bel/5912) vor Ex-Europameisterin Anouk Vetter (Hol/5848).

Dahinter liegen Kendell Williams (USA) Dritte mit 5642 Punkten, Emma Oosterwegel (Hol/5641) und Noor Vidts (Bel/5592) in guter Position für eine Medaille.

Olaf Brockmann
Olaf Brockmann
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol