Bis vorletzte Runde 1.

Knapp! Leclerc verpasst 1. Ferrari-Sieg seit 2019

Formel 1
18.07.2021 19:00

Arschknapp ist es gewesen, aber am Ende hat es dann eben doch nicht für ihn gereicht: Der Sieger des 2021er-Grand-Prix von Großbritannien heißt NICHT Charles Leclerc! Der vorab eigentlich als chancenlos angesehene Ferrari-Mann profitierte am Sonntag in Silverstone beinahe ultimativ von der wilden Anfangsphase des Rennens mit dem Horror-Abflug von Max Verstappen. Aber eben nur beinahe …

Denn unmittelbar nach dem Unfall zwischen dem Niederländer und Lewis Hamilton übernahm der Monegasse die Führung im Rennen, das erst noch kurz hinter dem Safety-Car weitergeführt wurde, ehe es abgebrochen werden musste.

Nach rund halbstündiger Pause ging Leclerc ob seiner Führung zum Zeitpunkt des vorangegangenen Abbruchs als Erster in den Re-Start - und er behauptete die Führung fortan souverän gegen Hamilton und Valtteri Bottas.

Dem 7-fachen Weltmeister Hamilton schien fürs Erste noch der Schock über den schweren Unfall aus Runde 1 in den Knochen zu stecken - richtig fordern konnte er mit seinem Mercedes den nominell schwächeren Ferrari nicht wirklich.

Als dann auch noch die 10-Sekunden-Strafe gegen Hamilton ausgesprochen wurde, schien der erste Ferrari-Sieg seit dem 22. September 2020 (Vettel!) langsam Gestalt anzunehmen. Auch wenn Motor/Powerunit im Heck von Leclercs Boliden zwischenzeitlich leichte Probleme machte.

In etwa 15 Runden vor Schluss startete Hamilton dann aber mit etwas mehr als 10 Sekunden Rückstand eine Alles-Oder-Nichts-Aufholjagd. Nachdem er kontinuierlich näher an Leclerc herangekommen war, ging es sich in der vorletzten Runde dann tatsächlich aus.

Womit er die Fahrer-Wertung in der Formel 1 wieder spannender machte - und Ferrari den Sieg doch noch wegschnappte …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele