Pro & Contra

Festivals & Co: Wie viel Risiko kann man nehmen?

Community
17.07.2021 09:00

Nach mehr als einem Jahr Corona-bedingter Einschränkungen haben sich nach den zahlreichen Öffnungen in Kunst, Kultur & Veranstaltungen die Menschen schon gefreut, wieder ein wenig Normalität zu genießen und das Thema Corona hinten anzustellen. Doch leider kann noch nicht ganz zur Normalität zurückgekehrt werden, wie die Absage des bekannten Frequency-Festivals zeigt. Die offizielle Begründung für die Absage lautet, dass die grassierende Delta-Variante zu gefährlich sei, um solche Großveranstaltungen zu rechtfertigen. Doch was halten davon unsere Leser?

50.000 Kartenbesitzer, teilweise noch aus dem Vorjahr, haben bis vor Kurzem noch gehofft aber jetzt ist es traurige Gewissheit: Das Frequency Festival in St. Pölten fällt dieses Jahr wieder aus! Sehr viel Enttäuschung machte sich auch bei den Betroffenen bereit, wenn man die sozialen Netzwerke zu diesem Thema durchstöbert. Auch der Veranstalter Harry Jenner ist enttäuscht von der Entscheidung der Stadt St. Pölten aber verspricht: „2022 kommen wir noch stärker zurück“. 

Auch für unsere „Krone“-Community war dies ein spannendes Thema, gibt es ja dazu unterschiedliche Auffassungen spätestens nach den Erfahrungen rund um die paneuropäische Fußball-EM, welche zu zahlreichen Infektionen führte, welche durch Europa getragen wurden. Für einige Leser wie micky30 war im Vorhinein schon klar, dass das abhalten von solch großen Events und Feiern eine große Gefahr ausgehen würde und sieht in der Absage die „einzig logische Lösung“. Gleichzeitig sollten solche Überlegungen auch bei anderen anstehenden Veranstaltungen stattfinden. 


Wie aber bei vielen Sachen hat die Medaille auch eine andere Seite: So sehen viele aufgrund der geringen Spitalsauslastung keine Notwendigkeit einer Absage und haben Mitleid mit den großteils jungen Menschen, für welche wieder ein Festival ins Wasser fällt. Sie fordern, dass für die Jugend ein adäquates Programm gefunden wird. 


Wie stehen Sie zu der Absage des Frequency Festivals und wie wird es in naher Zukunft mit solchen Großevents weitergehen? Stehen im Herbst in Österreich ja auch zahlreiche WM-Qualifikationsspiele, die österreichische Bundesliga und zahlreiche Bälle wieder an. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und auf interessante Diskussionen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele