Weltweiter Hit

„Wellerman“-Sänger Nathan Evans in Sorge

Adabei
14.07.2021 09:15

Der mit dem Seemannslied „Wellerman“ bekannt gewordene ehemalige Postbote Nathan Evans macht sich wegen steigender Corona-Fallzahlen in Großbritannien Sorgen um seine geplanten Auftritte. Im September will der 26-Jährige in Glasgow beim TRNSMT-Festival vor 60.000 Zuschauern spielen. Später will er auf eine Europa-Tournee gehen mit Auftritten in Frankreich, Deutschland oder Norwegen.

„Man kann nicht ausschließen, dass das Festival abgesagt wird“, sagte Evans der Deutschen Presse-Agentur. Trotzdem gibt er sich stoisch: „Es gibt nichts, was man dagegen tun kann. Wenn es abgesagt wird, wird es abgesagt.“ Daran habe man sich inzwischen schon gewöhnt.

Kometenhafter Aufstieg
Anders als viele andere Künstler ist der Schotte auf physische Auftritte nicht unbedingt angewiesen. Sein kometenhafter Aufstieg zum globalen Popstar gelang ihm durch die Social-Media-App Tiktok. Er selbst habe sich für das soziale Netzwerk zunächst als zu alt empfunden, sagte er der dpa. „Es waren meine Nichte und mein Neffe, die mir sagten: ‘Du solltest Tiktok benutzen‘“, berichtete er. „Ich dachte, das sei nur was für Kids“, so Evans. Doch dann brachte ihm die App den großen Durchbruch.

Mit dem Shanty-Lied „Wellerman“ hat Evans in Deutschland und Großbritannien den bisher erfolgreichsten Hit des Jahres gelandet. Nun hat er seinen ersten eigenen Song veröffentlicht. „Told You So“ gibt es in zwei Versionen - einer im bekannten Folk-Stil des Sängers und einer poppigeren Remix-Version.

@nathanevanss

Here is a FULL acoustic version of Told You So. On all streaming platforms and iTunes, go grab it! Love you all!! ##fyp##foryoupage##ToldYouSo

♬ original sound - N A T H A N E V A N S

Was Evans bei den geplanten Auftritten in Deutschland außer „Wellerman“ und „Told You So“ spielen wird, steht noch nicht fest. Aber bis dahin dürfte es genug eigene Evans-Songs geben. Er hoffe, dass sein erstes Album zum Ende des Jahres erscheinen könne, verriet Evans der dpa und fügte hinzu: „Ich arbeite die ganze Zeit daran, bin die ganze Zeit im Studio, mache neue Musik, schreibe und denke mir ständig etwas Neues aus und mache neue Songs.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele