Bundesliga-Auftakt

Pacult scherzt: „Bin auch der schönste Trainer“

Fußball National
13.07.2021 17:42

Peter Pacult ist schon in Meisterschaftsform, zumindest verbal. Bei der obligaten Saisonstart-Pressekonferenz der Bundesliga meinte der Austria-Klagenfurt-Trainer - von der Moderatorin darauf angesprochen, dass er der erfahrenste unter den aktuellen Liga-Trainern ist - schmunzelnd: „Ich bin auch der schönste Trainer.“

Tatsächlich gibt‘s aktuell in der Bundesliga keinen älteren Trainer als Pacult, der im Oktober 62 Jahre alt wird. Nach zehn Jahren kehrt der bisher letzte Rapid-Meistermacher in die Bundesliga zurück. „Ich war ja nicht weg von der Welt, sondern nur weg vom österreichischen Fußball“, meinte Pacult: „Für manches bin ich belächelt worden, aber ich habe wichtige Erfahrungen gemacht.“

Zuletzt war Pacult gemeinsam mit Ilco Naumoski bei Österreichs EM-Auftaktsieg gegen Nordmazedonien zu Gast im „Krone“-EM-Studio:

„Kampf ums Überleben“
Für Pacult und seine Klagenfurter Austria wird es in der neuen Bundesliga „vom ersten Tag an ein Kampf ums Überleben. Wir wollen die Liga halten, brauchen dafür natürlich Ergebnisse und die entsprechenden Leistungen.“ Zum Auftakt geht‘s gleich ein Kärntner Derby. Am 25. Juli wartet in Klagenfurt der WAC. „Das ist schon ein besonderes Spiel. Ich hoffe, dass wir als Austria Klagenfurt über die ganze Saison gesehen eine gute Figur machen.“ Zumindest optisch wird das ja, bezogen auf den Trainer, jedenfalls so sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele