Wembley nicht voll

England-Wahnsinn: Finalticket kostet 63.000 Euro

EURO 2020
09.07.2021 19:30

Totale EUROphorie in England! Jeder will beim historischen EM-Finale gegen Italien am Sonntag im Londoner Wembley-Stadion dabei sein. Doch dafür muss man jetzt richtig blechen.

Denn laut der englischen Zeitung „Daily Mail“ werden Final-Tickets jetzt schon für unfassbare 63.000 Euro auf der Ticket-Börse „Ticombo“ angeboten. Das ist 180-mal teurer, als der ursprüngliche Preis von 345 Euro.

Keine volle Stadionauslastung
Die britische Regierung erteilte zuletzt Spekulationen, beim Endspiel könnten möglicherweise sämtliche 90.000 Plätze in Wembley genutzt werden, eine Absage. „Es gibt keine Pläne, die Kapazität zu erhöhen“, sagte ein Regierungssprecher am Donnerstag.

„Nur dank der Impfkampagne können wir überhaupt diesen Pilotversuch starten und eine signifikante Anzahl von Zuschauern im Stadion haben - wie gestern Abend“, fügte er hinzu. Das Halbfinale zwischen England und Dänemark (2:1 n.V.) hatten am Mittwoch 64.950 Zuschauer im Stadion erlebt. Durch den Sieg erreichten die „Three Lions“ erstmals seit der WM 1966 ein Endspiel bei einem Turnier.

Corona-Beschränkungen
Mit Blick darauf, dass in England am 19. Juli voraussichtlich sämtliche Corona-Beschränkungen aufgehoben werden, hatten einige Fans gehofft, dass für das EM-Finale schon vorher eine Ausnahme gelten könne. Der Sprecher betonte aber, dass sich an der Kapazität nichts ändern werde.

Für das Finale dürfen auch 1.000 Zuschauer aus Italien nach London reisen. Zuvor war dies für Anhänger nicht-britischer Teams noch untersagt gewesen. So durften aufgrund der Corona-Auflagen weder Fans aus Deutschland noch aus Dänemark zu den Spielen ihrer Mannschaften ins Wembley-Stadion.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele