EM-Serie geht zu Ende

Endlich! Italien bricht Trikot-Fluch im Wembley

EURO 2020
06.07.2021 23:41

Endlich! Italien hat am Dienstagabend nicht nur den Einzug ins Finale der EURO fixiert, sondern auch den fast schon unheimlichen Trikot-Fluch gebrochen.

Weiße Trikots waren in der K.o.-Runde dieser Fußball-EM bis zum Halbfinale der Glücksbringer. Neunmal trat ein Team in den zwölf Spielen des Achtel- und Viertelfinales mit weißen Leiberln an, alle neun gewannen. Dagegen hatten es Mannschaften mit roten Trikots schwer. Von sechs gewann nur eine: Belgien gegen Portugal, deren Trikots zwar sehr hell waren, aber hellgrün und nicht weiß.

Danach verloren die Belgier gegen Italien - das an dem Tag in Weiß spielte. Im Achtelfinale trugen die „Azzurri“ Blau und besiegten die in Rot gewandete ÖFB-Auswahl. Die Schweiz und Tschechien wiederum hatten im Achtelfinale in Weiß gewonnen und verloren anschließend im Viertelfinale mit roten Trikots gegen weiß gekleidete Gegner.

Italiener nicht zu stoppen
Am Dienstag ging die Serie jedoch zu Ende: Italien siegte in blauen Trikots gegen die Spanier, die in einer weißen Wäsche aufliefen. Damit brach man den Fluch bei der EURO. Es scheint so, als könnte nichts und niemand die Italiener beim Großevent stoppen …

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele