Chiesa trifft

Österreich-Schreck bringt Italien in Front

EURO 2020
06.07.2021 22:36

Riesenjubel bei der „Squadra Azzurra“. Die Italiener gingen gegen die Spanier mit 1:0 in Führung. Ausgerechnet Juve-Star Federico Chiesa, der bereits gegen das ÖFB-Team für Furore gesorgt hatte, machte erneut den Unterschied.

Was für eine Wendung! Spanien hatte lange Zeit auf den ersten Treffer gedrückt, doch dann kam die Antwort der Italiener. Wieder einmal war es Federico Chiesa, der bereits im EM-Achtelfinale gegen die Österreicher das 1:0 in der Verlängerung erzielt hatte. Der quirlige Flügelstürmer von Juventus Turin schlenzte nach einem Konter den Ball unhaltbar ins rechte Eck, ließ Goalie Simon überhaupt keine Chance.


Chiesa, Sohn von Fußball-Legende Enrico, war zu Beginn des Turniers nur als Joker zum Einsatz gekommen, spielte sich zuletzt mit starken Leistungen in die erste Elf.

Eingeleitet hatte die Aktion zuvor Goalie Gianluigi Donnarumma, der nach einem Angriff der „Furia Roja“ blitzschnell schaltete, den Ball sofort an Insigne weitergab. Der 23-Jährige hatte seine Mannschaft bereits während der Partie mit einigen Glanztaten im Spiel gehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele