10.000 Euro Schaden

Polizei machte „Dachrinnen-Bande“ nun dingfest

Als Handwerker getarnt, zogen vier Rumänen durchs Land und boten „günstige“ Reparaturen an Dachrinnen an. Tatsächlich richteten sie nur größere Schäden an. Die Täter prellten drei Opfer um 10.000 Euro, bei einer Hausbesitzerin in Langenzersdorf war aber Endstation.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das kriminelle Quartett war offenbar bereits seit Wochen in der Ostregion unterwegs – und verzeichnete auch entsprechende „Einnahmen“. In Langenzersdorf im Bezirk Korneuburg kamen die Rumänen, 25 bis 52 Jahre alt, aber an die Falsche. Die Hausbesitzerin, der sie eine Erneuerung der Dachrinne zum angeblichen Schnäppchenpreis einreden wollten, wurde misstrauisch und erstattete Anzeige. Wenig später konnte die Polizei die unlauteren Handwerker dingfest machen.

10.000 Euro Schadenssumme
Die Ermittlungen brachten zutage, dass die Bande seit Ende Mai bereits in Stockerau und Leobendorf, ebenfalls Bezirk Korneuburg, sowie in Maria Enzersdorf im Bezirk Mödling zugeschlagen hatte. Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich in diesen drei Fällen auf 10.000 Euro - Haft.

Christoph Weisgram
Christoph Weisgram
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
19° / 27°
bedeckt
16° / 26°
bedeckt
20° / 28°
bedeckt
19° / 27°
bedeckt
16° / 23°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)