„Es ist noch heiß“

Spielberg: Regenanbeter Hamilton in Gummistiefel

Formel 1
04.07.2021 13:37

Wasserdichte Jacke, wasserdichte Hose, dazu Gummistiefel: Lewis Hamilton ist für den großen Regen in Spielberg bereit - das zumindest suggiert er mit einem Instagram-Posting am Renntag des Grand Prix von Österreich (ab 15 Uhr live im krone.at-Ticker). Allerdings beklagt er augenzwinkernd auch gleichzeitig die Hitze.

„Ich bin extra im Regen-Outfit gekommen und hoffe auf Regen“, schrieb Hamilton am Sonntag gegen 13 Uhr, etwa zwei Stunden vor dem Start. Dazu zeigt er Fotos von sich in blauer Jacke, dazu passenden Gummistiefeln im gleichen Farbton und schwarzer wasserfester Hose. Einziges Problem: „Es ist immer noch heiß“, scherzt der (noch?) amtierende Weltmeister.

Hamilton: „Geschwindigkeit hat gefehlt“
Hamiltons Regensehnsucht ist durchaus verständlich: Das Qualifying am Samstag war für Mercedes das - bei trockenen Verhältnissen - schlechteste seit 2017: Lewis Hamilton wurde Vierter, sein Teamkollege Valtteri Bottas Fünter. „Wir haben alles probiert, aber die Geschwindigkeit hat gefehlt“, analysierte Hamilton, der zuvor mit seiner frühen Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre bis Ende 2023 überrascht hatte. „Ich bin stolz darauf, dass wir weitermachen. Aber es wartet viel Arbeit auf uns“, sagte Hamilton.

Und vielleicht erleichtert der Regen am Sonntag ja zumindest die unmittelbare Arbeit. Damit Hamilton die Gummistiefel nicht gänzlich umsonst ausgepackt hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele