Mädchen erstickt

Getötete 13-Jährige: Zwei Tatverdächtige verhaftet

Österreich
28.06.2021 19:35

Im Fall der am Wochenende getöteten 13-Jährigen scheint es nun einen Durchbruch gegeben zu haben. Nachdem das Mädchen - die „Krone“ berichtete - von ihren Eltern identifiziert wurde, können nun mehr und mehr Puzzleteile zusammengefügt werden. Dies betrifft auch den Tatort. Wie am Montagabend bekannt wurde, sind mittlerweile zwei Tatverdächtige verhaftet worden. Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um afghanische Staatsbürger, 16 und 18 Jahre alt.

Die schockierende Bluttat dürfte sich in den frühen Samstagmorgenstunden in Wien ereignet haben. Entdeckt wurde die Leiche des Mädchens gegen 7 Uhr früh auf einem Grünstreifen in der Viktor-Kaplan-Straße im 22. Bezirk.

Eva (Name geändert) lehnte leblos an einem Baum. Es dauerte mehr als 24 Stunden, bis das Opfer identifiziert wurde - die Eltern hatten sich erst nach Veröffentlichung einer Opferbeschreibung an die Polizei in Tulln (NÖ) gewandt. Danach war es traurige Gewissheit.

13-Jährige wurde brutal erstickt
Aus dem Ergebnis der Obduktion ging schließlich hervor, dass die 13-Jährige unter besonders brutalen Umständen erstickt worden war, der Leichnam wies schwere Hämatome im Bereich des Halses und der Brust auf. Und was von Anfang an klar war: Der Fundort war nicht der Tatort, vielmehr dürfte das Mädchen in einem Haus oder einer Wohnung ermordet worden sein.

Zwei Afghanen verhaftet
Am Montagabend wurde schließlich bekannt, dass am Montagabend zwei Männer festgenommen wurden. Die beiden afghanischen Staatsbürger werden verdächtigt, das Mädchen getötet zu haben.

Die Polizei kam durch Zeugenaussagen auf die Spur der Männer. Die Verdächtigen sollen am Dienstag einvernommen werden. Ob die 13-Jährige die beiden Männer gekannt hatte, ist vorerst nicht klar. „Das wird noch ermittelt“, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass. Auch ob es Hinweise auf ein Sexualdelikt gibt, ist offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele