Inkognito-Konzert

Gabalier als zauseliger Straßenmusiker in Velden

Adabei
28.06.2021 14:57

Na, hätten sie diesen zauseligen Straßenmusiker, der am Wochenende in Velden am Wörthersee ein Ständchen zum Besten gab, erkannt? Unterm langen Vollbart und Kapperl verbarg sich nämlich ein wahrer Superstar! Und da staunte der eine oder andere Zuschauer an der Seepromenade nicht schlecht, als die Verkleidung gelüftet wurde und niemand Geringeres als Andreas Gabalier zum Vorschein kam.

Rund acht Minuten performte Andreas Gabalier recht unerkannt in Velden am Wörthersee. Dann wurde es dem selbsternannten Volks-Rock‘n‘Roller allerdings zu heiß unter der Maskerade aus Zauselbart, langer Matte und Schirmkapperl. „Es ist zu heiß, es ist zu heiß unter dem großen Forrest-Gump-Kostüm“, seufzte er schließlich.

Zuschauer auch von verkleidetem Gabalier begeistert
Doch wie kam‘s zu dem Mummenschanz am Wörthersee? „Ich habe gedacht, wenn ich mit dem Forrest Gump seinem Outfit daherspaziere, dann hab ich vielleicht meine Ruhe, und dann interessiert‘s gar niemanden“, erzählte er.

Doch weit gefehlt: Schon bevor die Maske fiel, lauschten viele Leute gebannt der Performance des Musikers, wie in einem Live-Video, das Gabalier auf Instagram streamte und später erneut veröffentlichte, zu sehen war.

„Verdammt lang her ...“
Als der Applaus nach der Demaskierung aber noch größer wurde, freute sich der Schlagerstar gleich noch mehr: „Es ist verdammt lang her, dass ich auf der Bühne gestanden bin. Deswegen gibt‘s jetzt eine Session.“ 

Wer in Velden vor Ort war, durfte sich also freuen. Rund 30 Minuten dauerte das Gratis-Konzert von Andreas Gabalier. Und wer weiß: Vielleicht sorgt der Steirer ja bald noch einmal als Straßenmusiker in Österreich für gute Stimmung!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele