Vierjährige stürzte

Fischerei-Aufseher rettet Mädchen aus dem Teich

Niederösterreich
28.06.2021 12:09
Während des Spielens am Uferrand stürzte am Samstagnachmittag ein vierjähriges Mädchen im „Anglerparadies“ Hessendorf, Bezirk Horn, in einen Fischteich. Mario Weingartner, 26-jähriger Fischerei-Aufseher, reagierte rasch und zog das Kind aus dem Wasser.

Schrille Schreie der Schwester alarmierten am Samstag Mario Weingartner in Hessendorf. Der 26-jährige Waldviertler aus Oberhöflein zögerte nicht und lief sofort zum Unfallort. Noch unterwegs alarmierte er seinen Chef, und die Rettungskette wurde fachgerecht ausgelöst: „Als ich beim Teich ankam, schaute nur noch eine Hand des Mädels aus dem Wasser. Ich hab das Kind dann sofort rausgezogen, in die stabile Seitenlage gebracht, ihm auf den Rücken geklopft, und dann hat es schon Wasser ausgespuckt“, schildert Weingartner im Gespräch mit der „Krone“.

„Bin nur froh, dass nicht mehr passiert ist“
Das Mädchen wurde wenig später durch die Mannschaft des Rettungshubschraubers „Christophorus 2“ versorgt und in das Krankenhaus Zwettl überstellt. Auch für Weingartner ein großes Glück: „Ich bin einfach nur froh, dass nicht mehr passiert ist“, so der mutige Lebensretter, auf den nicht nur sein Chef, sondern wohl ganz Niederösterreich stolz sein kann!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele