Unfälle in Tirol

Radfahrer bei Stürzen teilweise schwer verletzt

Tirol
27.06.2021 18:32

Zum Teil schwere Radunfälle ereigneten sich am Sonntag in Tirol. In Silz wurden zwei Pedalritter verletzt, nachdem einer von ihnen einen Krampfanfall hatte. Und auf dem Inntalradweg bei Imst kam ein 57-Jähriger zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 14.45 Uhr fuhren zwei Einheimische (im Alter von 21 und 24 Jahren) mit ihren Rädern in Silz auf einer Gemeindestraße Richtung Innsbruck. „Der 21-Jährige erlitt unvermittelt einen Krampfanfall, kam dadurch auf die linke Fahrbahnseite und mit kollidierte mit einem entgegenkommenden 71-jährigen Radfahrer“, heißt es seitens der Polizei. Beide Radfahrer kamen zu Sturz und wurden dabei erheblich verletzt. Der 21-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Der 71-Jährige wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Sturz ohne Fremdeinwirkung
Bereits gegen Mittag war ein 57-jähriger Tiroler im Gemeindegebiet von Imst mit seinem Rennrad in Begleitung seines Sohnes auf dem Inntalradweg in Richtung Innsbruck mit rund 40 km/h unterwegs, als er auf das angrenzende Bankett geriet, ohne Fremdeinwirkung zu Sturz kam und schwer verletzt liegen blieb. „Der schwer Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht“, erklärt die Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele