Wegen Regenbogenflagge

Homophobe Ungarn-Fans attackieren Studentinnen

EURO 2020
25.06.2021 17:06

Skandalöse Szenenereigneten sich beim EM-Spiel zwischen Portugal und Frankreich! Zwei deutsche Studentinnen wurden laut der „Bild“ im Rahmen ihres Stadionbesuches in der Budapester Puskas Arena von ungarischen Fans ins Gesicht geschlagen und bespuckt. Der Auslöser: Sie hatten eine Regenbogenfahne auf ihren Hüten und Armen aufgemalt. 

„Schon in der Halbzeit haben wir wegen unserer Bemalung Sprüche bekommen: Das ist widerlich. Die Stimmung war direkt sehr hitzig. Schon während des Spiels haben sie uns wegen der Flaggen den Mittelfinger, den Vogel gezeigt, vermittelt, dass sie unseren LGBTQ-Support nicht okay finden. Nach dem Spiel sind wir dann heruntergegangen, um uns ihnen entgegenzustellen, mit unseren Flaggen, daraufhin wurde uns ins Gesicht geschlagen und man hat uns bespuckt“, schilderte eine Studentin den Vorfall. 

Die UEFA-Mitarbeiter im Stadion schritten bei dem Vorfall nicht ein. Auch die ungarische Polizei nahm die Situation nicht ernst, wie die Studentinnen berichteten: „Die Uefa-Mitarbeiter haben die beiden Täter gehen lassen, haben uns nicht geholfen. Die Polizei hat sehr unterschiedlich reagiert. Es gab Polizisten, die uns nicht das Gefühl gaben, dass das ein ernsthaftes Problem, dass das eine Anzeige wert war."  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele