Sager in Spielberg

F1-Routinier Alonso sorgt mit EM-Tipp für Lacher

Formel 1
25.06.2021 06:42

Die Fußball-Europameisterschaft ist auch im Formel-1-Zirkus ein großes Thema. Routinier Fernando Alonso sorgte mit einem Tipp für Lacher.

Am kommenden Montag sind Spanien und Kroatien in ihrem Achtelfinale gefordert. Der spanische Ex-Weltmeister Alonso wurde in der Medienrunde am Donnerstag in Spielberg nach seinem Tipp gefragt. „3:0“, antwortete Alonso ohne nachzudenken. „Das klingt sehr zuversichtlich“, bekam er daraufhin zu hören. „Naja, ich habe ja nicht gesagt für wen“, hatte der Asturier anschließend die Lacher auf seiner Seite.

Giovinazzi schaut Italien-Österreich mit Physio Leberer
Antonio Giovinazzi lebt während des ersten Formel-1-Wochenendes auf dem Red Bull Ring in Spielberg gefährlich. Sollte das italienische Nationalteam Österreich am Samstag im Achtelfinale der Fußball-EM eliminieren, könnte dem einzigen Italiener im Fahrerfeld die eine oder andere Unfreundlichkeit entgegenschlagen. Der Alfa-Romeo-Pilot selbst hat mit Österreichern kein Problem. „Ich werde das Spiel mit meinem Physio Jo Leberer schauen, er ist Österreicher“, sagte Giovinazzi.

111. Geburtstag von Alfa Romeo
Leberer ist bei Alfa Romeo beziehungsweise dem Sauber-Team, aus dem die jetzige Mannschaft hervorgegangen ist, ein Urgestein. Davor hatte der Salzburger auch schon den 1994 nach seinem schweren Unfall in Imola verstorbenen Ayrton Senna als Physiotherapeut betreut. Die italienische Marke Alfa Romeo feierte am Donnerstag übrigens ihren 111. Geburtstag, weswegen die Autos von Giovinazzi und dem Finnen Kimi Räikkönen an diesem Wochenende eine spezielle Lackierung haben werden.

Das EM-Achtelfinale Italien gegen Österreich im Londoner Wembley-Stadion wird am Samstag um 21 Uhr (live im sportkrone.at-Ticker) angepfiffen. Die Formel-1-Fahrer werden dann mit dem Qualifying für den Großen Preis der Steiermark und der dazugehörigen Besprechung längst fertig sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele