Ex-Profi in Rage:

Ballack attackiert Löw für Dusel-Remis

EURO 2020
24.06.2021 17:45

Nach dem enttäuschenden 2:2 der DFB-Elf gegen Ungarn ging der ehemalige deutsche Nationalspieler Michael Ballack mit Teamchef Joachim Löw hart ins Gericht. Das Auftreten des Teams stieß dem 44-Jährigen sauer auf...

Mit einem 2:2 gegen Ungarn zitterte sich die deutsche National-Mannschaft in der Todesgruppe F ins Achtelfinale, wo man am Dienstag im Wembley-Stadion im Kracher auf England trifft. Grund zum Jubeln gibt´s zumindest bei Ex-Chelsea-Star Michael Ballack nicht. Der mittlerweile 44-Jährige, der in seiner Karriere insgesamt 98 Partien für die DFB-Elf absolviert hatte, attackierte nach der Dusel-Partie vor allem den deutschen Bundestrainer. Die von Löw augestellte Mannschaft habe laut Ballack das Spiel „zu keiner Zeit im Griff gehabt.“ 

„Hält lange an Überlegungen fest“
Ballack knurrte: „Ganz im Gegenteil. Wir haben wieder einfache Fehler gemacht, die uns zum Verhängnis wurden.“ Zwar habe man das „Minimalziel“ erreicht, die Art und Weise des Auftretens bereitete Ballack jedoch Kopfzerbrechen. Besonders Löw habe für ihn nicht die richtigen taktischen Lösungen auf einen tief stehenden Gegner gefunden und zu spät reagiert. „Es hat manchmal den Anschein, der Bundestrainer empfindet es als persönliche Niederlage, umzustellen. Er hält sehr lange an seinen Überlegungen fest.“

Nichtsdestotrotz traut der frühere Bayern-Star der DFB-Elf gegen England einiges zu.  „Obwohl es keine überzeugende Leistung war glaube ich, dass wir im Achtelfinale gegen England Favorit sind. Die Engländer liegen uns. Wir werden da sicher eine andere deutsche Mannschaft sehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele