Stimmen zu FIN - RUS

Tschertschessow: „Unser Plan hat funktioniert!“

EURO 2020
16.06.2021 18:51

Nach der klaren Auftaktniederlage gegen Gruppenfavorit Belgien hat Russland bei der Fußball-EM einen 1:0-Pflichtsieg gegen Finnland eingefahren. Was man im Lager von Siegern und Besiegten nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Markku Kanerva (Finnland-Teamchef): „Wir haben gut verteidigt und uns im Spiel nach vorne im Vergleich zum Auftritt gegen Dänemark gesteigert. Es ist uns zwar nicht gelungen, zu treffen, aber wir hatten einige gute Aktionen. Manche Schüsse sind knapp daneben gegangen, andere wurden geblockt. Es war ein richtig enges Match.“

Stanislaw Tschertschessow (Russland-Teamchef): „Die Spieler waren heute eine echte Einheit. Sie haben genau das gemacht, was sie tun mussten und haben den Sieg geholt. Ich denke, dass ich die richtige Formation gewählt habe. Um ihre massive Abwehr zu durchbrechen, war es wichtig, über die Flügel zu kommen und das ist uns gelungen. Unser Plan hat funktioniert.“

Joel Pohjanpalo (Finnland-Stürmer): „Ich bin natürlich enttäuscht. Das ist eine schmerzende Niederlage. Jetzt lassen wir das hier schnell hinter uns und fokussieren uns auf Belgien.“

Alexey Miranchuk (Russland-Stürmer/„Man Of The Match“): „Ja, ich habe ein Tor geschossen, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir unsere Aufgabe positiv erledigt, das Match gewonnen und die unheimlich wichtigen drei Punkte geholt haben. Darauf wollen wir jetzt aufbauen. Haben wir viele Chancen vergeben? So ist der Fußball, wichtig ist vor allem, dass wir uns Chancen herausarbeiten. Das ist ein Turnier, da ist es wichtig, sich auf jedes einzelne Spiel zu fokussieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele