01.06.2021 11:27 |

Vater festgenommen

Familienstreit eskaliert: Morddrohung mit Messer

Ein Küchenmesser gezückt hat am Montagabend ein 50-Jähriger bei einem Familienstreit in Wien-Liesing. Dann soll er seiner Ehefrau und seinem Sohn damit gedroht haben, sie umbringen zu wollen. Da aus der Wohnung Hilfeschreie zu hören waren und noch dazu ein Messer aus einem Fenster auf die Straße flog, alarmierten Passanten die Polizei. 

Bei seiner Einvernahme gab der Mann an, reichlich Alkohol getrunken zu haben. Als er im berauschten Zustand seiner Frau Avancen machte, dürfte sich der Sohn eingemischt haben. Eds kam zum Streit.

Der 50-Jährige wurde daraufhin von Beamten der Polizeiinspektion Lehmanngasse festgenommen. Ihm gegenüber wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die geschockte Ehefrau (47) und ihr Sohn (25) blieben unverletzt. Ein Alkoholtest beim 50-Jährigen ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt gleichgültig in welcher Form. Der Polizeinotruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden-Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05/7722) ist rund um die Uhr besetzt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter