Schwab Achter

Bernd Wiesberger: Ein Golftriumph der Superlative

Sport-Mix
31.05.2021 06:16

Bernd Wiesberger gewann in Dänemark mit gleich fünf Schlägen Vorsprung. Sein neunter großer Sieg brachte auch fixen Startplatz für die US Open Gewaltiger Schub für die Ryder-Cup-Qualifikation.

Ein Triumph der Superlative! Bernd Wiesberger gewann das European-Tour-Turnier in Dänemark fünf Schläge vor Guido Migliozzi. Ihm gelang in Europa die erste Titelverteidigung seit Jon Rahm bei den Spanish Open 2019. Mit einem Score von 21 unter Par (vor zwei Jahren siegte er mit 14 unter Par) stellte der Golfstar bei seinem Start-Ziel-Sieg auch einen neuen Rekord für das Event im Himmerland Golf und Spa Resort in Farsö auf – das bisher beste Score hatte 19 unter Par betragen.

Mit seinem neunten großen Pokal (achtmal European Tour, einmal Asian Tour) qualifizierte sich Wiesberger für die US Open in San Diego (17. bis 20. Juni). Dazu hat der 35-Jährige mit dem Erfolg in der Ryder-Cup-Qualifikation dick angeschrieben. Und in der heute neu erscheinenden Weltrangliste könnte der Oberwarter wieder in den Eliteklub der Top 50 einziehen.

Stolz sagte er: „Es ist unglaublich, dass ich den Titel verteidigen konnte. Ich liebe diesen Platz. Dieser Sieg gibt mir einen richtigen Schub für die nächste Zeit, die für die Ryder-Cup-Qualifikation entscheidend ist.“ Bernd betonte: „Zuletzt war es zäh. Da war mein Spiel nicht weit weg von der Bestform, aber es hat nicht ganz gepasst. Nun ging alles auf. Das war für das Selbstvertrauen enorm wichtig.“

Schwab Achter
Den bärenstarken rot-weiß-roten Auftritt komplettierte Matthias Schwab als Achter. Der Steirer holte sein fünftes Top-Ten-Resultat der Saison, sagte: „Ich gratuliere Bernd herzlich zu diesem überzeugenden Sieg. Mein Spiel hat mir gezeigt, dass auch für mich nicht viel für ein noch besseres Ergebnis fehlt.“

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele