31.05.2021 06:16 |

Schwab Achter

Bernd Wiesberger: Ein Golftriumph der Superlative

Bernd Wiesberger gewann in Dänemark mit gleich fünf Schlägen Vorsprung. Sein neunter großer Sieg brachte auch fixen Startplatz für die US Open Gewaltiger Schub für die Ryder-Cup-Qualifikation.

Ein Triumph der Superlative! Bernd Wiesberger gewann das European-Tour-Turnier in Dänemark fünf Schläge vor Guido Migliozzi. Ihm gelang in Europa die erste Titelverteidigung seit Jon Rahm bei den Spanish Open 2019. Mit einem Score von 21 unter Par (vor zwei Jahren siegte er mit 14 unter Par) stellte der Golfstar bei seinem Start-Ziel-Sieg auch einen neuen Rekord für das Event im Himmerland Golf und Spa Resort in Farsö auf – das bisher beste Score hatte 19 unter Par betragen.

Mit seinem neunten großen Pokal (achtmal European Tour, einmal Asian Tour) qualifizierte sich Wiesberger für die US Open in San Diego (17. bis 20. Juni). Dazu hat der 35-Jährige mit dem Erfolg in der Ryder-Cup-Qualifikation dick angeschrieben. Und in der heute neu erscheinenden Weltrangliste könnte der Oberwarter wieder in den Eliteklub der Top 50 einziehen.

Stolz sagte er: „Es ist unglaublich, dass ich den Titel verteidigen konnte. Ich liebe diesen Platz. Dieser Sieg gibt mir einen richtigen Schub für die nächste Zeit, die für die Ryder-Cup-Qualifikation entscheidend ist.“ Bernd betonte: „Zuletzt war es zäh. Da war mein Spiel nicht weit weg von der Bestform, aber es hat nicht ganz gepasst. Nun ging alles auf. Das war für das Selbstvertrauen enorm wichtig.“

Schwab Achter
Den bärenstarken rot-weiß-roten Auftritt komplettierte Matthias Schwab als Achter. Der Steirer holte sein fünftes Top-Ten-Resultat der Saison, sagte: „Ich gratuliere Bernd herzlich zu diesem überzeugenden Sieg. Mein Spiel hat mir gezeigt, dass auch für mich nicht viel für ein noch besseres Ergebnis fehlt.“

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol