Nemeth hebt ab

Mit der Leichtigkeit im Herzen zur Premiere

Steiermark
20.05.2021 17:40

Einmal geht´s noch! In Wolfsberg bestreitet Sturm am Samstag (17) das letzte Saisonspiel. Bei einem Umfaller von Rapid wäre sogar noch Platz zwei für die Grazer möglich. Coach Christian Ilzer hat mit den Kärntnern noch eine Rechnung offen - er will endlich den ersten Dreier! Wie es mit David Nemeth weitergeht, ist vor dem Saisonfinale weiter offen. Montag warten jedenfalls Gespräche mit Mainz.

Letzte Ausfahrt Wolfsberg! Beim WAC kämpft Sturm morgen im letzten Ligaspiel um den Vizemeistertitel. Platz drei ist den Schwarzen nach dem 4:1 gegen Rapid nicht mehr zu nehmen.

„Jeder fühlt eine Leichtigkeit im Herzen, aber der Kopf ist fokussiert“, sagt Christian Ilzer, der auch beim Saisonausklang seine stärkste Formation aufbieten wird. „Das Spiel ist extrem bedeutend, wir wollen stets das Maximum erreichen. Daher werde ich wie immer die besten Spieler aufstellen“, meint der Sturm-Trainer, der noch um Stefan Hierländer bangt.

Bangen um Kapitän
Der Kapitän, der diese Saison noch kein einziges Meisterschaftsspiel versäumte, laboriert an einer Muskelverletzung. Mit oder ohne dem Dauerbrenner - Sturm hat mit Wolfsberg noch ein Hühnchen zu rupfen. Ilzer: „Sie sind die einzige Mannschaft, gegen die wir diese Saison noch nicht gewonnen haben.“ Samstag soll auch dieser Fleck noch weg!

Ob auch David Nemeth nach dieser Saison weg ist, ist noch offen. Die Leihgabe von Mainz fliegt Montag zu Gesprächen nach Deutschland. Die große Frage dabei: Planen sie mit dem Verteidiger in der Bundesliga oder nicht? Sportchef Andreas Schicker: „Er soll im Gespräch mit dem Trainer ein Gespür dafür bekommen.“

Zudem will der Bundesligist, dass Nemeth in der Sommer-Vorbereitung einige Tage mittrainiert. Ob Sturm dann noch ein Platzerl frei hat? Schicker: „Wenn sich was auftut, muss ich zuschlagen. Das hab ich David auch gesagt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele