20.05.2021 17:40 |

Nemeth hebt ab

Mit der Leichtigkeit im Herzen zur Premiere

Einmal geht´s noch! In Wolfsberg bestreitet Sturm am Samstag (17) das letzte Saisonspiel. Bei einem Umfaller von Rapid wäre sogar noch Platz zwei für die Grazer möglich. Coach Christian Ilzer hat mit den Kärntnern noch eine Rechnung offen - er will endlich den ersten Dreier! Wie es mit David Nemeth weitergeht, ist vor dem Saisonfinale weiter offen. Montag warten jedenfalls Gespräche mit Mainz.

Letzte Ausfahrt Wolfsberg! Beim WAC kämpft Sturm morgen im letzten Ligaspiel um den Vizemeistertitel. Platz drei ist den Schwarzen nach dem 4:1 gegen Rapid nicht mehr zu nehmen.

„Jeder fühlt eine Leichtigkeit im Herzen, aber der Kopf ist fokussiert“, sagt Christian Ilzer, der auch beim Saisonausklang seine stärkste Formation aufbieten wird. „Das Spiel ist extrem bedeutend, wir wollen stets das Maximum erreichen. Daher werde ich wie immer die besten Spieler aufstellen“, meint der Sturm-Trainer, der noch um Stefan Hierländer bangt.

Bangen um Kapitän
Der Kapitän, der diese Saison noch kein einziges Meisterschaftsspiel versäumte, laboriert an einer Muskelverletzung. Mit oder ohne dem Dauerbrenner - Sturm hat mit Wolfsberg noch ein Hühnchen zu rupfen. Ilzer: „Sie sind die einzige Mannschaft, gegen die wir diese Saison noch nicht gewonnen haben.“ Samstag soll auch dieser Fleck noch weg!

Ob auch David Nemeth nach dieser Saison weg ist, ist noch offen. Die Leihgabe von Mainz fliegt Montag zu Gesprächen nach Deutschland. Die große Frage dabei: Planen sie mit dem Verteidiger in der Bundesliga oder nicht? Sportchef Andreas Schicker: „Er soll im Gespräch mit dem Trainer ein Gespür dafür bekommen.“

Zudem will der Bundesligist, dass Nemeth in der Sommer-Vorbereitung einige Tage mittrainiert. Ob Sturm dann noch ein Platzerl frei hat? Schicker: „Wenn sich was auftut, muss ich zuschlagen. Das hab ich David auch gesagt.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
stark bewölkt
11° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
wolkig
12° / 17°
bedeckt
6° / 21°
heiter