Beschluss wird folgen:

Corona-Ampel springt auch in NÖ auf Orange

Niederösterreich
12.05.2021 13:46

Neben dem Burgenland soll die Corona-Ampel nun auch in Niederösterreich wieder auf Orange umgeschaltet werden. Das soll in der heutigen Sitzung der Ampel-Kommission beschlossen werden. 

Ja, es gibt sie noch - die Corona-Ampel. Noch heute soll diese auch in Niederösterreich wieder auf Orange umgeschaltet werden. Nach „Krone“-Informationen wird das die Kommission heute Nachmittag so entscheiden. Gut genug sei die landesweite Entwicklung der Infektionszahlen (151 Fälle) und hoch genug inzwischen auch wieder die Aufklärungsquote. Insgesamt 67 Prozent aller Neuansteckungen können derzeit wieder zu ihrer Quelle zurückverfolgt werden - Tendenz weiterhin steigend.

Zitat Icon

Die Umschaltung hat einen psychologischen Effekt zeigt und zeigt, dass die Maßnahmen auch gewirkt haben!

heißt es aus dem NÖ-Sanitätsstab

Anders als im ursprünglichen Konzept vorgesehen, hat die Umschaltung der Ampel zwar eher nur psychologische und nicht auch an konkrete Maßnahmen gekoppelte Effekte. „Die Menschen spüren aber, dass sich ihre Anstrengungen gelohnt haben“, weiß man im Büro der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Sogar die Entwicklung in den einstigen Sperrbezirken hat sich spürbar verbessert. Sowohl in Neunkirchen, als aber in den Bezirken Scheibbs und Wr. Neustadt liegt der Inzidenzwert jetzt deutlich unter 100. Im Bezirk Waidhofen an der Thaya wurde bis gestern indes überhaupt nur ein aktiver Fall gemeldet.

Mutation ist im Griff
Ebenso nur mehr einen aktiven Fall verzeichnen die Behörden in Zusammenhang mit der gefährlichen Virusmutation aus Südafrika. Von insgesamt 66 Infizierten sind 64 Personen inzwischen wieder genesen. Ein Patient ist verstorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele