Beschluss wird folgen:

Corona-Ampel springt auch in NÖ auf Orange

Neben dem Burgenland soll die Corona-Ampel nun auch in Niederösterreich wieder auf Orange umgeschaltet werden. Das soll in der heutigen Sitzung der Ampel-Kommission beschlossen werden. 

Ja, es gibt sie noch - die Corona-Ampel. Noch heute soll diese auch in Niederösterreich wieder auf Orange umgeschaltet werden. Nach „Krone“-Informationen wird das die Kommission heute Nachmittag so entscheiden. Gut genug sei die landesweite Entwicklung der Infektionszahlen (151 Fälle) und hoch genug inzwischen auch wieder die Aufklärungsquote. Insgesamt 67 Prozent aller Neuansteckungen können derzeit wieder zu ihrer Quelle zurückverfolgt werden - Tendenz weiterhin steigend.

Zitat Icon

Die Umschaltung hat einen psychologischen Effekt zeigt und zeigt, dass die Maßnahmen auch gewirkt haben!

heißt es aus dem NÖ-Sanitätsstab

Anders als im ursprünglichen Konzept vorgesehen, hat die Umschaltung der Ampel zwar eher nur psychologische und nicht auch an konkrete Maßnahmen gekoppelte Effekte. „Die Menschen spüren aber, dass sich ihre Anstrengungen gelohnt haben“, weiß man im Büro der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Sogar die Entwicklung in den einstigen Sperrbezirken hat sich spürbar verbessert. Sowohl in Neunkirchen, als aber in den Bezirken Scheibbs und Wr. Neustadt liegt der Inzidenzwert jetzt deutlich unter 100. Im Bezirk Waidhofen an der Thaya wurde bis gestern indes überhaupt nur ein aktiver Fall gemeldet.

Mutation ist im Griff
Ebenso nur mehr einen aktiven Fall verzeichnen die Behörden in Zusammenhang mit der gefährlichen Virusmutation aus Südafrika. Von insgesamt 66 Infizierten sind 64 Personen inzwischen wieder genesen. Ein Patient ist verstorben.

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
heiter
18° / 33°
heiter
17° / 32°
heiter
17° / 33°
heiter
15° / 31°
heiter