Markus Schopp:

„Die Eintrittskarte fürs Play-off liegt bereit“

Steiermark
07.05.2021 08:00

Hartberg träumt von den Play-off-Spielen zur europäischen Bühne. Ein Sieg gegen Ried wäre für Coach Markus Schopp der Schlüssel zum Halbfinale. In der Bundesliga konnten die Innviertler allerdings noch nie geknackt werden.

„Mit einem Sieg gegen Ried könnten wir uns vor den letzten drei Runden einen ordentlichen Acht-Punkte-Polster schaffen“, sagt Hartberg-Coach Markus Schopp, „ich denke, das wäre die Eintrittskarte zu dem Play-off-Spiel Siebenter gegen Achter."

Doch bisher konnten die Innviertler in der Bundesliga vom TSV noch nie besiegt werden (0:2, 1:1, 2:3) - als einziges Team neben Salzburg! „Das letzte Spiel in Ried war bitter“, seufzt Schopp (der Kainz und Gollner gesperrt vorgeben muss, Luckeneder hat eine Erkrankung überstanden), „da haben wir nach 2:0-Führung noch 2:3 verloren. In allen drei Ried-Spielen war unsere Leistung gut, aber das Resultat hat nie gestimmt. Das muss sich ändern!“

Eine neuerliche Teilnahme am Europacup ist das große Ziel der Oststeirer. „Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob ich weiter in Hartberg bleibe“, sagt Schopp. Nachsatz: „Aber natürlich würde es die Möglichkeiten erhöhen.“

Die ersten Vertragsgespräche mit Boss Erich Korherr waren laut Schopp sehr gut: „Es gibt aber noch viele Themen für die Zukunft zu besprechen. Da werden wir uns nicht an Deadlines klammern. Es geht darum, wie wir es schaffen, aus unseren Ressourcen das Bestmögliche für die Zukunft rauszuholen."

Bezüglich Infrastruktur muss einiges getan werden - als erster Schritt wird ein hauptamtlicher Nachwuchsleiter installiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele