07.05.2021 08:00 |

Markus Schopp:

„Die Eintrittskarte fürs Play-off liegt bereit“

Hartberg träumt von den Play-off-Spielen zur europäischen Bühne. Ein Sieg gegen Ried wäre für Coach Markus Schopp der Schlüssel zum Halbfinale. In der Bundesliga konnten die Innviertler allerdings noch nie geknackt werden.

„Mit einem Sieg gegen Ried könnten wir uns vor den letzten drei Runden einen ordentlichen Acht-Punkte-Polster schaffen“, sagt Hartberg-Coach Markus Schopp, „ich denke, das wäre die Eintrittskarte zu dem Play-off-Spiel Siebenter gegen Achter."

Doch bisher konnten die Innviertler in der Bundesliga vom TSV noch nie besiegt werden (0:2, 1:1, 2:3) - als einziges Team neben Salzburg! „Das letzte Spiel in Ried war bitter“, seufzt Schopp (der Kainz und Gollner gesperrt vorgeben muss, Luckeneder hat eine Erkrankung überstanden), „da haben wir nach 2:0-Führung noch 2:3 verloren. In allen drei Ried-Spielen war unsere Leistung gut, aber das Resultat hat nie gestimmt. Das muss sich ändern!“

Eine neuerliche Teilnahme am Europacup ist das große Ziel der Oststeirer. „Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob ich weiter in Hartberg bleibe“, sagt Schopp. Nachsatz: „Aber natürlich würde es die Möglichkeiten erhöhen.“

Die ersten Vertragsgespräche mit Boss Erich Korherr waren laut Schopp sehr gut: „Es gibt aber noch viele Themen für die Zukunft zu besprechen. Da werden wir uns nicht an Deadlines klammern. Es geht darum, wie wir es schaffen, aus unseren Ressourcen das Bestmögliche für die Zukunft rauszuholen."

Bezüglich Infrastruktur muss einiges getan werden - als erster Schritt wird ein hauptamtlicher Nachwuchsleiter installiert.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 29°
heiter
15° / 30°
heiter
16° / 30°
heiter
17° / 33°
wolkenlos
17° / 30°
einzelne Regenschauer