Ohne Führerschein

Verkehrsrowdy ging Beamten gleich zweimal ins Netz

Salzburg
02.05.2021 14:02

Bei einer Polizeikontrolle am Feiertag wurde in Salzburg ein alkoholisierter Pkw-Lenker ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. Der 25-Jährige hatte erst zwei Tage zuvor versucht, Polizisten bei einer Kontrolle zu bestechen. 

Einen zu schnell fahrenden Pkw-Lenker wollte die Polizei am 1. Mai auf der Autobahn bei Wals stoppen. Der 25-jährige Flachgauer beschleunigte jedoch und flüchtete, wobei er die Autobahn verließ und danach mehrere Stopptafeln sowie Sperrlinien ignorierte. Mit waghalsigen Überholmanövern und weit überhöhter Geschwindigkeit bog er von der Innsbrucker Bundesstraße in einen kleinen Seitenweg ab, sprang aus dem Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten. Er versteckte sich in einem naheliegenden Gebäude, wo ihn die Polizisten auffanden.

Der Mann gab zu, keinen Führerschein zu besitzen und Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkotest ergab 0,72 Promille. Bei dem 25-Jährigen handelte es sich um jenen Lenker, der zwei Tage zuvor versucht hatte, bei einer Verkehrskontrolle zwei Polizisten mit jeweils 100 Euro zu bestechen. Damals war er ebenfalls ohne Schein und mit dem Handy hantierend unterwegs gewesen. Der Lenker wird wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen sowie Gefährdung der Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele