Zahlreiche Notrufe

Waldbrand neben Bahngleis: Einsatz in Innsbruck

Tirol
26.04.2021 12:57

Feueralarm am Montagvormittag im Innsbrucker Stadtteil Hötting: Direkt neben den Schienen der Karwendelbahn-Strecke brach aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Waldbrand aus. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Kurz nach 9 Uhr waren bei der Leitstelle Tirol mehrere Notrufe eingegangen. Ausgebrochen war der Brand oberhalb des Harterhofwegs neben den Bahngleisen, der Rauch weithin sichtbar.

Die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie die Freiwilligen Feuerwehren Hötting, Amras und Wilten konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Zu Mittag waren die Florianijünger noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, um eventuelle Glutnester zu bekämpfen.

Bahnstrecke gesperrt
„Betroffen waren rund 250 Quadratmeter Waldfläche neben der angrenzenden Bahntrasse. Diese wurde aus Sicherheitsgründen und für die Unterstützung der Löscharbeiten gesperrt“, erklärte Branddirektor Helmut Hager.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele