In Graz festgenommen

„Ex“ verpfiff gesuchten Räuber bei der Polizei

Steiermark
23.04.2021 15:24

Die Grazer Polizei hat am Donnerstagabend im Bezirk Wetzelsdorf einen 30-jährigen Mann aus Bosnien und Herzegowina festgenommen. Er wurde wegen mehrerer Raubüberfälle gesucht. Seine „Ex“ hatte ihn verpfiffen.

Bereits im Februar hatte eine 23-jährige Grazerin eine Anzeige gegen ihren 30-jährigen Ex-Mann erstattet. Laut ihren Angaben habe der Bosnier sie nur geheiratet, weil er eine Aufenthaltsgenehmigung haben wollte. Zu allem Überfluss hatte der Mann einen zur Heirat erforderlichen, gefälschten bosnischen Strafregisterauszug bei den Behörden eingereicht. Seitdem wurde gegen ihn ermittelt.

Zwei bewaffnete Raubüberfälle
Österreichische Verbindungsbeamte des Innenministeriums fanden heraus, dass nach dem Mann in seinem Heimatland gefahndet wird. Er soll 2015 zwei bewaffnete Raubüberfalle begangen haben. Aufgrund der rechtskräftigen Verurteilung gelang es den Beamten über Interpol einen internationalen Haftbefehl zu erreichen.

Am Donnerstagabend klickten für ihn die Handschellen. Jetzt „sitzt“ der Beschuldigte in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele