23.04.2021 15:24 |

In Graz festgenommen

„Ex“ verpfiff gesuchten Räuber bei der Polizei

Die Grazer Polizei hat am Donnerstagabend im Bezirk Wetzelsdorf einen 30-jährigen Mann aus Bosnien und Herzegowina festgenommen. Er wurde wegen mehrerer Raubüberfälle gesucht. Seine „Ex“ hatte ihn verpfiffen.

Bereits im Februar hatte eine 23-jährige Grazerin eine Anzeige gegen ihren 30-jährigen Ex-Mann erstattet. Laut ihren Angaben habe der Bosnier sie nur geheiratet, weil er eine Aufenthaltsgenehmigung haben wollte. Zu allem Überfluss hatte der Mann einen zur Heirat erforderlichen, gefälschten bosnischen Strafregisterauszug bei den Behörden eingereicht. Seitdem wurde gegen ihn ermittelt.

Zwei bewaffnete Raubüberfälle
Österreichische Verbindungsbeamte des Innenministeriums fanden heraus, dass nach dem Mann in seinem Heimatland gefahndet wird. Er soll 2015 zwei bewaffnete Raubüberfalle begangen haben. Aufgrund der rechtskräftigen Verurteilung gelang es den Beamten über Interpol einen internationalen Haftbefehl zu erreichen.

Am Donnerstagabend klickten für ihn die Handschellen. Jetzt „sitzt“ der Beschuldigte in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 27°
heiter
9° / 28°
heiter
13° / 27°
heiter
14° / 29°
heiter
14° / 25°
stark bewölkt