Perez bangt

Haaland zu Real? „Ohne Super League unmöglich“

Fußball International
23.04.2021 11:41

Real-Madrid-Präsident Florentino Perez geht‘s in seiner Verteidigungsstrategie für die diskutable Super League jetzt noch eine Spur gefinkelter an. Ohne Super League keine Haalands und keine Mbappés in der spanischen Hauptstadt, argumentiert er: „Unmöglich!“. Denn: Ohne Super-League-Geld keine Transfer-Musik.

Ist das Projekt Super League womöglich doch noch nicht perdu? Während nach dem Rückzug englischer Klubs medial schon die Todesanzeige erstellt wurde, bahnten sich aus Spanien zuletzt Durchhalteparolen und Willensbekundungen ihren Weg in die Headline-Platzhalter der Redaktionen. Barca-Präsident Joan Laporta trat diesbezüglich wortgewaltig im TV auf und ließ parallel dazu sogar ein offizielles Klub-Statement absondern. „Blaugrana“ bekennt sich darin offensiv zur Super League. Sukkus: Dem Projekt nicht beizuwohnen, wäre bei allem Analyse- und Nachbesserungsbedarf ein „historischer Fehler“ gewesen.

Haaland zu Real? „Ohne Super League unmöglich“
Kollege Florentino Perez beleuchtet eine andere Facette in der Causa. Die zuletzt kolportierten Transfers von Erling Haaland und Kylian Mbappe seien ohne Super League undenkbar. Ohne die Kohle aus dem neuen Bewerb gebe es „im Sommer überhaupt keine großen Transfers“, so der 74-Jährige. Der als Super-League-Präsident vorgesehene Real-Boss geht noch einen Schritt weiter: „Nicht nur für Real Madrid ist es ohne Super League unmöglich, Transfers wie jene von Mbappe oder Haaland zu tätigen.“

„Kein Angebot an PSG“
Wobei: So wirklich bemüht will sich Real um Kylian Mbappe ohnehin noch nicht haben. Das zumindest suggeriert ein aktuelles Pressestatement. Es gebe kein Angebot an PSG. Das zu behaupten, sei kläglich.

Ein entsprechendes Dementi die Gerüchte Haaland betreffend liegt von Real übrigens nicht vor. Hoffentlich kommt‘s - aus Sicht Florentino Perez‘ - doch noch zur Super-League-Gründung ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele