Langeweile als Motiv:

Teure Hecke in Brand: Polizei sucht Jugendliche

Sachbeschädigungen, Schmierereien und Sprayattacken sowie Mistkübelbrände werden aktuell aus vielen Teilen des Landes vermeldet. Grund dafür soll das frühlingshafte Wetter und die Lockdown-Müdigkeit unter Kindern und Jugendlichen sein. In Amstetten ging nun sogar eine Thujenhecke in Flammen auf.

In der Mozartstraße in Amstetten entdeckte am Freitag, gegen 18 Uhr, eine Polizeistreife plötzlich aufsteigenden Rauch zwischen zwei Häusern und alarmierte schleunigst die Feuerwehr. Die angerückten Florianis konnten die Flammen zwar rasch bändigen, doch von einer teuren Thujenhecke blieb nur ein veritables Aschehäufchen übrig, ein Container und eine Hausfassade wurden ebenfalls schwer beschädigt. Die Schadenssumme dürfte, laut Informationen der Exekutive, bei 10.000 Euro liegen.

Eine brisante Entdeckung soll ein Anrainer gemacht haben, er meldete der Polizei nämlich mehrere verdächtige Jugendliche, die kurz vor Ausbruch der Flammen schnell das Weite gesucht haben. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, den Tätern drohen jedenfalls saftige Strafen!

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 13°
einzelne Regenschauer