Premier League

Van Gerwen schlägt Wright im Hit – und stichelt

Sport-Mix
07.04.2021 07:39

Michael van Gerwen hat am zweiten Abend der Premier League of Darts in Milton Keynes einen komfortablen 7:2-Sieg über seinen Rivalen Peter Wright gefeiert. Der fünffache Champion war einer von fünf Spielern, die in der Marshall Arena ihre ersten Siege in der neuen Saison holten. Der Niederländer bestrafte Wright, der zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel fand. Sticheleien gab es am Ende auch noch.

Die Neuauflage des Premier League Finales von 2017 wurde nach den verbalen Auseinandersetzungen zwischen den Spielern in den Medien mit Spannung erwartet, aber es war Van Gerwen, der dieses Duell klar für sich entscheiden konnte und damit seine Ansprüche auf einen Play-off-Platz unterstreicht.

„Ich bin glücklich über die zwei Punkte, aber mit der Leistung bin ich nicht so zufrieden,“ gab Van Gerwen gegenüber Sky zu. „Gegen Peter mit einem 92er-Durchschnitt zu gewinnen, da kann ich mich nicht wirklich beschweren, es ist immer schön, ihn zu schlagen.“

Einen Seitenhieb in Richung Wright gab es auch noch. „Schau, ich habe zwei Punkte in dieser Tasche ...“, sagte Van Gerwen zum Reporter und griff dann zu der anderen Hosentasche: „... und Peter Wright habe ich in dieser!“ Lacher inklusive.

Van den Bergh stark
Die Leistung des Abends kam von Dimitri Van den Bergh, der bei seinem hart erkämpften 7:5-Sieg über Nathan Aspinall einen Durchschnitt von 103,7 erzielte. Auch Neuzugang Jonny Clayton setzte seine gute Form mit einem komfortablen 7:3-Erfolg über Titelverteidiger Glen Durrant fort, der seine zweite Niederlage in Folge hinnehmen musste.

Jose de Sousa verpasste drei Darts, um einen Punkt gegen Gary Anderson zu holen, der mit der Doppel Sieben und dem letzten Dart einen 7:5-Sieg holte. Im letzten Spiel des Abends spielte Rob Cross gegen einen unterdurchschnittlichen James Wade und gewann mit 7:3.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele