07.04.2021 08:02 |

Bei Mama versteckt

Schüsse in Linz geschahen wegen Liebeskummer

Die Aufregung war groß: Am Ostermontag ballerte ein Mann auf offener Straße in Linz zweimal in die Luft - Großfahndung! Am Abend stellt sich ein 25-jähriger Linzer der Polizei. Er sei durchgedreht, weil er betrunken war und sich seine Freundin von ihm getrennt habe. Er hatte sich bei seiner Mama versteckt.

In der Wohnung seiner Mama hatte sich der 25-Jährige versteckt, nachdem er am Sonntagmorgen in der Eichendorffstraße zweimal mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen hatte. Zahlreiche Notrufe gingen bei der Polizei ein, ein Großaufgebot suchte nach einem dunkel gekleideten Mann. In der Hamoderstraße konnten zwei Hülsen gefunden werden, doch vom Täter fehlte jede Spur.

Schlechtes Gewissen zu groß
Um 20.15 Uhr wurde aber das schlechte Gewissen des Linzers zu groß. Er stellte sich der Polizei. Sein Motiv: Seine Freundin habe sich an diesem Tag von ihm getrennt, daraufhin habe er Alkohol getrunken und sei durchgedreht. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt, er wird angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).