„Andere Dimension“

Gernot Trauner ist „Krone“-Fußballer des Jahres

Die „Krone“-Leser haben entschieden - und Gernot Trauner zum Fußballer des Jahres gekürt! „Das ist etwas Besonderes“, strahlt der LASK-Vorzeigeprofi, der sich aber auch um jene Fans Sorgen macht, die ihn gewählt haben.

„Wenn wir früher nach einem Sieg mit den Fans abgeklatscht hatten, waren die glücklichen Kinderaugen immer das Schönste“, erinnert sich Gernot Trauner. Dreifacher Vater. Teamspieler. LASK-Kapitän. Vorzeigeprofi.

Der nun - wie am Dienstagabend „Krone“-Herausgeber Christoph Dichand via krone.tv verkündet hat - (von kleinen und großen Fans) zum „Krone“-Fußballer des Jahres gewählt worden ist. „Das ist etwas Besonderes. In Oberösterreich hatte ich diesen Titel ja 2019 schon gewonnen - aber das nun österreich-weit zu schaffen ist eine andere Hausnummer, eine ganz andere Dimension“, strahlt der 29-Jährige, nachdem die Granden von Österreichs größter Tageszeitung in der „Krone“-Fußballfest-Sendung die Triumphatoren dieser traditionellen Leserwahl präsentiert hatten:

  • Mit 25.568 Stimmen wurde - wie „Krone“-Geschäftsführer Gerhard Valeskini bekannt gab - Leonie Scheikl vom LUV Graz zur Fußballerin des Jahres gewählt.
  • Mit 58.543 Stimmen - wie von Chefredakteur Klaus Herrmann verraten - Rapids Didi Kühbauer zum Trainer des Jahres.
  • Die 60.675 Votings für Gernot Trauner überflügelten jedoch alle.

„Kann international mithalten“
„Ich spiele seit Jahren auf konstant hohem Niveau, hab auch international gezeigt, dass ich mithalten kann - und dazu wird der eine oder andere Sympathiepunkt dazugekommen sein“, glaubt der stets bodenständige LASK-Profi die Gründe für seine Beliebtheit zu kennen. Trotzdem macht sich Trauner um die Fans Sorgen: „Nach einem Jahr ohne Stadionbesucher besteht schon die Gefahr, dass der eine oder andere verloren wird.“ Deshalb sehnt auch der Fan-Liebling die Zeit von Zuschauern wieder herbei. Und vor allem die glücklichen Kinderaugen beim Abklatschen.

Das Ergebnis in der Kategorie Fußballer des Jahres:

1. TRAUNER Gernot (LASK) 60.675 Stimmen
2. KARA Ercan (Rapid) 56.750
3. LIENDL Michael (Wolfsberg) 48.332
4. HINTEREGGER Martin (Frankfurt) 37.701
5. KUSTER Markus (Karlsruhe) 35.998
6. CVETKO Christopher (Austria Klagenfurt) 27.147
7. STRMSEK David (FAC Wien) 25.735
8. STEINLECHNER Alexander (Kapfenberg) 24.376
9. TRIMMEL Christopher (Union Berlin) 23.562
10. PENTZ Patrick (Austria Wien) 23.095

Georg Leblhuber
Georg Leblhuber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol