Star zurück zu Bayern

Lewandowski verletzt! Hoeneß blieb „Herz stehen“

Fußball International
29.03.2021 10:22

Bayern München bangt um Weltfußballer Robert Lewandowski. Der polnische Nationalspieler war beim 3:0 in der WM-Qualifikation gegen Andorra in der 63. Minute wegen Knieproblemen verletzungsbedingt ausgewechselt worden, nachdem ihm ein Gegenspieler unglücklich auf das Knie gefallen war. Für RTL-Experte Uli Hoeneß schreckliche Bilder! Der ehemalige Bayern-Boss: „Mir ist gerade das Herz stehen geblieben.“ Der Stürmerstar fällt zumindest für das Qualispiel am Mittwoch in London gegen England aus. 

„Er hat ein wenig Schmerzen im Knie verspürt“, erklärte Polens Nationaltrainer Paulo Sousa nach dem Spiel. „Deshalb haben wir ein wenig Eis draufgepackt. Er muss sich jetzt ausruhen und gut schlafen. Wie gesagt, wir hoffen, es ist nichts Ernstes.“ Doch die Hoffnungen wurden nicht erhört!

Zittern um Spitzenspiel
Erste Untersuchungen ergaben eine Bänderverletzung im rechten Knie. Die Genesung bei solchen Verletzungen dauere für gewöhnlich „fünf bis zehn Tage“, hieß es vom polnischen Verband am Montag. Damit steht fest: Lewandowski fällt für das WM-Qualifikationsspiel Polens am Mittwoch in London gegen England aus. Der 32-Jährige kehrt zur Behandlung der Blessur zu den Bayern zurück, sein Einsatz im Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr) bei RB Leipzig gilt als fraglich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele