Mit nur 17 Jahren

Zukunftshoffnung Demir feiert Nationalteamdebüt

Fußball International
28.03.2021 22:54

Yusuf Demir feierte beim WM-Quali-Heimspiel gegen die Färöer sein Debüt für das Österreichische Nationalteam. Das Supertalent von Rapid Wien wurde in Minute 85 für Louis Schaub eingewechselt. 

Demir (17 Jahre und 300 Tage) war nach David Alaba (17 Jahre 3 Monate 20 Tage) und Hans Buzek (17 Jahre 5 Monate 8 Tage) der drittjüngste Teamdebütant in den vergangenen 70 Jahren.

Der offensive Mittelfeldspieler, der als eines der größten Talente im Weltfußball gilt, stellte in wenigen Spielminuten sein großes Potenzial unter Beweis. Sofort nach seiner Einwechslung forderte er aktiv den Ball, zeigte mit seiner guten Übersicht auf und stellte unter Beweis, dass er nicht umsonst als die heißeste Zukunftsaktie im österreichischen Fußball ist.

Durch den Einsatz ist Demir für die nächsten drei Jahre nicht für die Türkei spielberechtigt, sollte er sich unerwarteter Weiße doch noch für einen Verbandswechsel entscheiden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele